Zum Inhalt springen

Thin Client


Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vermutlich falsches Forum aber kp wo es besser passen würde ^^V

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist per PXE ein Windows Desktop von einem Server zu laden also Remote Desktop, wenn ich das richtig verstehe ist das ja grob das was ein thin client macht, eine Verbindung herstellen mit einem Server der einem dann die Arbeitsoberfläche zugängig macht ohne der PC eine Festplatte oder irgendwas braucht oder ?

 

Hab jetzt mal geschaut bei einigen Sachen wie openthinclient oder igel muss man ja auf auf den Clients (wenn ich's richtig verstanden habe) das Programm installieren um dann darüber auf den jeweiligen Host Server zu zu greifen, wäre aber nice wenn man das halt wirklich komplett ohne irgend eine Installation auf dem Client machen könnte so das der wirklich eigentlich auch nicht mehr braucht außer nem Mainboard...

 

Hab halt keine Ahnung ob es das gibt und da ich auch nicht so ganz genau weiß wonach ich suchen muss bzw. ob thin client überhaupt der richtige begriff ist wollt ich hier mal nachfragen ^^

 

Idee ist halt ne Verbindung zum Remote Desktop per pxe wie wenn man über pxe ne Verbindung zum MDT herstellt (will hier halt nur kein Windows installieren sondern es direkt nutzen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice danke dann weiß ich zumindest schon mal wonach ich überhaupt suchen muss XD

Wir mir nicht sicher da man beim suchen halt auch viele Foreneinträge und Blogs usw. findet wo überall auch gern mal Halbwissen vermittelt wird und sich das für mich so anhörte als wäre ein Thin Client das selbe ^^

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...