Zum Inhalt springen

Nutzwertanalyse VMware vs. Hyper-V für Projekt


Volker1972

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Abschlussprojekt aufs Papier zu bringen

Dazu möchte ich eine Nutzwertanalyse erstellen.

Was meint ihr, was muss in diese Analyse (VMware vs. Hyper-V) mit einfliesen?

auf meiner Agenda stehen:

Lizenzkosten

Sicherheitsmechanismen

Performance

fällt euch noch was ein was man erwähnen sollte?

 

Danke im Voraus

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mapr:

"Folgekosten"?

Darf ich fragen, um was das Projekt geht?

Ja klar kannst du fragen :-)

Also bei uns in der Firma erzeugen wir eine Software für Prozessleitstände (Brauereien etc) 

viele unsere Kunden haben eben noch VMware im Einsatz aber es kamen aufgrund der Umstellung auf Server 2K12 R2 die Kundenanfragen ob Hyper-V auch eingesetzt werden kann....ist ja in der Datacenter Version schon sehr überlegenswert!!

Auch steht in den Release Notes unserer Software das Hyper-V nicht freigegeben ist. Das soll sich nun ändern!

Also kam mein Chef zu mir und sagte...das ist doch ein gutes Projekt.....Ziel soll eben sein das Hyper-V auch freigegeben wird.

Hab also ne Testumgebung mit einer Dell Compellent, 2 physikalischen Servern und nem schicken Failover Cluster (Heartbeat)

Darauf wird dann die Software verschiedenen Stresstests unterzogen und dann natürlich auch für die Kunden freigegeben bzw. angeboten

Hoffe ich konnte dir mit meinem Posting helfen

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr gesperrt und entsperrt dieses Thema

Hallo,

du verstehst aber, dass wir dir hier nicht deine Doku schreiben können. ;)

Generell und abstrahiert sollte man auch solche Faktoren wie "interne Knowledge" in Betracht ziehen... was nützt das tollste und preisgünstigste System, wenn man erst einmal 3 Admins für mehrere tausend Euro auf Schulung schicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...