Zum Inhalt springen

Komisches Verhalten von Outlook 2010


mapr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Mitarbeiterin von uns ein komisches Phänomen.

Wenn sie Outlook startet kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Outlook-Datendatei kann nicht konfiguriert werden.
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\vorname.nachname@domäne.ost".

Danach verweigert Outlook den Start.

Löschen und neu anlegen der Profile (Outlook und Domäne) haben bis jetzt nichts geholfen.

OS ist Windows 7 Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mapr,

die *.ost Datei hast du sicherlich schon gelöscht? Ich hatte das gleiche Problem mal, als ich eine ältere Datenbank in ein neues Outlook portieren wollte. Da reichte es aus, die korrumpierte Datei zu löschen. Sollten da noch Daten drin liegen, würde ich die Datei aber vorher sichern, falls ihr die Mails nur Client-Seitig vorhaltet. Ihr nutzt keine server-gespeicherten Profile, oder? Da würde sich ja anbieten, einen anderen Client auszuprobieren, um Outlook als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mapr,

dann scheint es ja wohl an der Outlook-Installation zu liegen. Ob es da reicht, Outlook neu zu installieren, bezweifel ich, denn Microsoft schmeißt ja alles in zig Verzeichnisse, wenn es ein Office-Pack installiert.

Funktioniert ein anderes Profil am fehlerhaften Client? Falls ja, dann kannst du ja das Profil (lokal, nicht nur im AD) löschen. So habe ich mal ein Problem mit Navision gelöst, indem ich den lokalen Profil-Ordner gelöscht habe, damit sich das Profil neu aufspielen musste. Das ist natürlich alles nur stochern in der Suppe, aber ich hoffe du bekommst das hin.

Gruß

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...