Zum Inhalt springen

Lösungen zu IHK-Prüfungen


CommanderTL

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hatte mir über den U-Form Verlag ein paar Abschlussprüfungen gekauft für den Beruf IT-Systemkaufmann.

Zu meiner Enttäuschung werden für GA1 und GA2 keine Lösungen mit ausgeliefert. Nur für den WLSK-Teil gibt es ein Lösungsblatt.

Als ich nun über einen Berufsschulkollegen ein paar Prüfungen für den Informatikkaufmann als PDF bekam musste ich erstaunt feststellen das dort Lösungshinweise mitbei waren.

Er konnte mir aber nicht sagen woher er diese hatte, die geisterten in seinem Unternehmen rum, wahrscheinlich Prüfungen von alten Azubis.

Wie komme ich denn nun an aktuelle Lösungen für aktuelle Prüfungen heran? Bekommt man diese erst oder nur wenn man selbst eine Prüfung abgelegt hat ?

Käuflich erwerben kann man die Lösungen ja leider nicht, was ich schade finde, weil man nicht weis ob man eine Aufgabe nun richtig gelöst hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hinten anstellen:

https://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/130396-suche-prüfungenlösungen-10/

So wie jeder andere... Und ja, die LösungsHINWEISE (die Prüfer müssen sich nicht daran halten!) gibt es für die Prüfungen erst, nachdem sie geschrieben worden sind. Andersherum wäre ja auch noch schöner... *Augenrollersmilie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...