Zum Inhalt springen

HTML Seite manipulieren, Elemente ausblenden


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Seite wo ich im Contentbereich nur ein Html Element anzeigen und den Rest ausblenden möchte. Ich kenne mich zwar mit HTML sehr gut aus aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten anstellen sollte. Ich kann die Seite via Firebug mit style="display:none" so zusammenstellen wie ich sie haben möchte. Allerdings benötige ich eine Lösung, dass der Benutzer sofort diese reduzierte Ansicht sieht. Diese HTML File liegt nämlich auf einen eigenem (der gehört zu meinem Produkt) und ich möchte quasi diese HTML File mit meinen eigenen CSS Werten aufrufen. Ich hoffe, dass jeder mein Anliegen verstanden hat. Bin nicht so der gute Erklärbär :)

Freue mich über jede Hilfestellung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstell die Seite doch noch einmal mit dem richtigen CSS-Style und nur dem, was du angezeigt bekommen willst und binde sie dann ein. Sollte doch kein Problem sein, wenn es eh "von deinem Produkt" ist. alternativ als dynamische Seite (falls nicht eh dynamisch) mit einem entsprechenden Schalter, dass du nur das gewünschte angezeigt bekommst.

Ansonsten kannst du natürlich auch die Seite parsen mittels PHP und nur den teil verwenden, der angezeigt werden soll. Drumherum dann dein eigenes CSS-Style.

 

Ansonsten hilft das hier eventuell weiter.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Gedanke hat ich auch schon gehabt aber die Seite hat sehr weit verschachtelt einige JS Skripte, die ich für das entscheidene Element benötige. Soweit ich dich richtig verstanden habe, könnte es dort zu Problemen kommen, oder?

Ich muss schon irgendwo die originale Seite bearbeiten können

Bearbeitet von dempsey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dempsey:

Diesen Gedanke hat ich auch schon gehabt aber die Seite hat sehr weit verschachtelt einige JS Skripte, die ich für das entscheidene Element benötige. Soweit ich dich richtig verstanden habe, könnte es dort zu Problemen kommen, oder?

JS-Scripte werden ja erst vom Browser ausgewertet und stehen somit ganz normal im sichtbaren Quellcode drin. Somit sollten sie eigentlich problemlos zu parsen sein.
Das einzige Problem, das ich hier sehe ist, dass man halt schauen muss, von wo bis wo man den Quelltext kopiert und welche Teile weg kommen. Das könntest du, wenn es deine eigene Seite ist aber auch problemlos festlegen, indem du z.B.  Kommentare (oder nicht sichtbare Anker) in der Originalseite an den entsprechenden Stellen einfügst, auf die du dich dann beziehen kannst.

vor 8 Minuten schrieb dempsey:

Ich muss schon irgendwo die originale Seite bearbeiten können

Wenn sie doch auf dem Webspace liegt, der zu deinem Produkt gehört, kannst du das doch problemlos direkt mit der Originalseite machen, oder? Oder hast du dort keinen Zugriff drauf?

Falls es eh eine dynamische Seite ist und du Zugriff drauf hast, dann kannst du einfach eine zusätzliche Variable einfügen, die angibt, was angezeigt wird und welches CSS verwendet wird.

Solltest du keinen Zugriff auf die Originalseite haben, musst du halt entsprechende Muster suchen anhand derer du ausfilterst, was nicht angezeigt werden soll bzw. z.B. das CSS austauschst oder es löschst und eine eigene Datei includest, oder oder oder ...

Es gibt da zig Möglichkeiten, die aber halt jeweils von der Seite abhängen und was genau du sehen willst. (Siehe mein zweiter Link z.B.) Ohne ein Beispiel kann man dir hier jedoch auch nichts genaueres sagen, sondern das musst du dann für dich selber herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2016 um 13:14 schrieb Crash2001:

JS-Scripte werden ja erst vom Browser ausgewertet und stehen somit ganz normal im sichtbaren Quellcode drin. Somit sollten sie eigentlich problemlos zu parsen sein.
Das einzige Problem, das ich hier sehe ist, dass man halt schauen muss, von wo bis wo man den Quelltext kopiert und welche Teile weg kommen. Das könntest du, wenn es deine eigene Seite ist aber auch problemlos festlegen, indem du z.B.  Kommentare (oder nicht sichtbare Anker) in der Originalseite an den entsprechenden Stellen einfügst, auf die du dich dann beziehen kannst.

Das siehst du richtig. Um so mehr wundere ich mich, warum das hier diesesmal nicht der Fall ist. Es sind schon ein paar JS Schnippsel vorhanden. Allerdings sind sie auch auskommentiert.

 

Am 28.9.2016 um 13:14 schrieb Crash2001:

Wenn sie doch auf dem Webspace liegt, der zu deinem Produkt gehört, kannst du das doch problemlos direkt mit der Originalseite machen, oder? Oder hast du dort keinen Zugriff drauf?

Es handelt sich eigentlich um ein Gerät (so ein schicker kleiner schwarzer Kasten) wo die Kameras angeschlossen werden. Dort drauf befindet sich die FW/SW usw. aber ich habe keinen direkten Zugriff darauf wie FTP. Ich spreche diesen Videoserver mit der IP über den Browser an und werde zu weitergeleitet zum HTML Frontend. Dort wird auch in der Mitte das Video (was ich für mein Projekt benötige) und den Rest brauche ich wie gesagt nicht.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und die können mir leider nicht weiterhelfen, weil das ein bisschen zu weit ins Detail hineingeht und weil sie keine Entwickler sind ;-)

Hinzu kommt noch, dass ich dieses HTML Frontend auf eine Android App live entwickel. Ich mache das aktuell über den vi und debuggen ist daher auch nicht wirklich möglich, was für mich echt zum Haare raufen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dempsey:

Das siehst du richtig. Um so mehr wundere ich mich, warum das hier diesesmal nicht der Fall ist. Es sind schon ein paar JS Schnippsel vorhanden. Allerdings sind sie auch auskommentiert.

Auf der Originalseite, oder auf der geparsten Seite?

Falls es immer das selbe Video ist, das angezeigt werden soll (selbe URL bei Stream), sollte die Quell-URL eigentlich problemlos zu ermitteln sein, so dass du das Video dann selber einbinden kannst.

Für den Firefox gibt es z.B. Plugins, um eigentlich bei Videohostern Videos herunterzuladen oder aber direkt einzubinden. Damit sollte die URL eigentlich herausfindbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...