Zum Inhalt springen

Problem mit Zoneedit DDNS


B-Man2005

Empfohlene Beiträge

Moin,

könnte mir jemand helfen bei der einrichtung einer DynDNS Verbindung bei Zoneedit.com?

Ich kriegs einfach nicht hin. :(

Anfangs kann ich mich noch mit meinem Router Asus DSL AC68U verbinden. Dann stelle ich die DNS Server bei Zone edit ein und dann habe ich keine Verbindung mehr.

Ich finde leider keine How To´s

 

Danke

Bearbeitet von B-Man2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Bitte was? Du sprichst in Rätseln...

Erneut die dringende Aufforderung: Packe alle Informationen, die bei einem Problem helfen könnten, in den Startpost! In diesem Falle kann "Verbindung" alles und nichts heißen, "ich kann mich verbinden" ist eine absolute Nullaussage.

Wenn Du weiterhin Fragen mit so schwammigen Formulierungen stellst, verliere ich sehr schnell die Lust am Helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arghhhh ja... glaub ich bin einfach zu blöd für sowas ^^

soo ... mein router Asus DSL AC68U hat einen eigenen bzw. Asus hat einen eigenen DynDNS Service. 

auf dem bin ich grade angemeldet und kann meinen Router bzw. meine NAS aus dem Internet steuern bzw. auf shares zugreifen. 

Ich möchte aber SSL Zertifikate haben. Der Asus Dienst hat keine Mailweiterleitung oder einen Postmaster. 

Unter anderem unterstützt dieser Router DynDNS Dienste wie no-ip. ich möchte aber nicht dafür bezahlen und benötige einen Postmaster also eine Mailadresse damit ich die Domain später für die SSL Zertifikate identifizieren kann. 

Der Anbieter auf den ich mich festgelegt hatte ist ZoneEdit. 

Auf dieser Platform hatte ich mir auch schon eine Domain gesichert und hatte mich mit meinem Router auch anmelden können.Die Adresse wurde aber nicht auf meinen Host aufgelöst. Die DNS Einstellungen sind entweder zu kompliziert für mich oder ich habe irgendwas überlesen und das geht mit der kostenlosen Variante nicht. 

In erster Linie wollte ich mal fragen ob sich jemand mit ZoneEdit auskennt, damit ich mit ihm vielleicht auf Fehlersuche gehen kann..

An der Stelle wo es hakt ist wohl die Einrichtung der Hauseigenen DNS Server in meinem Profil. Die soll ich laut mail von ZoneEdit in meinem Account einpflegen. Tu ich das kann sich mein Router nicht mehr mit dem Account verbinden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...