Zum Inhalt springen

Neue Arbeitsstelle / mehrjähriges Projekt


Shebang

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der IT-Arbeitswelt nach der Ausbildung.

Nun habe ich von einem Arbeitsangebot folgende Informationen:
Man ist bei ein IT-Diensleister eingestellt (Consulting).
Die eigentliche Arbeit wird aber bei einem Fremunternehmen (unbekannt) durchgeführt.
Das Fremdunternehmen ist in einer Stadt 350km weit weg von meinem Wohnungsort.
Mehr Informationen habe ich noch nicht außer dass es sich um ein mehrjähriges IT-Projekt handelt.
Das Problem ist dass ich nicht weiß worauf ich mich da einlasse. Bevor ich so ein Angebot annehme würde ich erst einiges über die Arbeitsstelle und Arbeitsort wissen wollen: In was für ein Team arbeite ich da? Was genau sind die Tätigkeiten? Wer sind die Ansprechpartner und direkter Vorgesetzte? Wie ist das Arbeitsklima? Und sonsige Konditionen/Bedingungen.

Meine Fragen sind:

Würdet ihr so ein Angebot annehmen mit so einer Art der Beschäftigung?
Könnt ihr über eure Erfahrungen erzählen fals ihr sowas schon gemacht habt?
Ist euch sowas bekannt?
Habt ihr allgemeine Tipps bezogen auf diese Art der Beschäftigung?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shebang,

naja, auf Arbeitssuche sollte man alles zumutbare annehmen, um unabhängig zu sein. Es gibt gewisse Angebote, die man strikt ablehnen sollte, weil die auch im Lebenslauf auf Dauer riesen Schaden anrichten können. So sieht es aber bei deiner Beschreibung nicht aus.