Zum Inhalt springen

Wie erfährt man ob angenommen oder abgelehnt?


nexonation28

Empfohlene Beiträge

Das wäre wieder ein Thema, bei der du deine Kammer anrufen und nachfragen kannst. 

Ich würde nämlich behaupten, dass die folgende Frage ebenfalls im Mund liegt:

"Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?"

Von Kammer zu Kammer unterschiedlich, daher keine pauschale Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss auch gesetehen das mich das alles etwas irritiert.

Ich ging immer davon aus, egal welche IHK, das man  nur zur Prüfung zugelassen wird, wenn der Projektantrag genehmigt wurde.

Dieser steht bei mir online auf "Auf Genehmigung wartend", aber ich hatte heute Post im Betrieb, von der IHK, das ich zur schriftlichen Prüfung zugelassen bin.

Gruß Striewe

Bearbeitet von Striewe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Striewe,

die schriftliche und praktische Prüfung sind voneinander gekapselt. 
D.h. die schriftliche Prüfung (Prüfungsteil B ) hat nichts mit deiner Projektarbeit (Prüfungsteil A ) zu tun. 
Solltest du z.B. Prüfungsteil A bestehen, teil B jedoch nicht, musst du auch nur B wiederholen. Andersrum verhält es sich genau so.

Bearbeitet von Panawr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht liegt das Missverständnis ja daran, dass Zulassung zur Prüfung, die aus Teilen besteht und Projektantrag zwei verschiedene Dinge sind. Zugelassen zur Prüfung wird der, der dies beantragt (über den Betrieb) und Voraussetzungen wie Ausbildung (Inhalte und Anwesenheit) und Praktikum durchlaufen hat. Der Projektantrag bezieht sich auf den Inhalt des Projekts nicht auf die Zulassung zum Projekt und Präsentation. Nur muss dieser Vorschlag (Projektinhalt) auch prüfungsgeeignet (genehmigt) sein (werden).

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich komisch finde ist dass mein Antrag "mit Auflagen" genehmigt wurde, aber bei "Grund" einfach nur sinngemäß steht, dass sie mir viel Erfolg wünschen.

 

Ich will nicht ohne Not schon wieder bei der IHK anrufen (seien wir ehrlich, wir sind alle Menschen, und wenn jemand als Nervensäge verschrien ist, gibt das garantiert Abzüge in der Bewertung später), aber ich frage mich schon, ob da beim Copy Pasten etwas vergessen wurde. Im IHK-Portal finde ich leider gar nichts über den Genehmigungsstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest nicht "ohne Not" anrufen. Es geht da um die Abschlussarbeit deiner Ausbildung. Wenn im Antrag was von Auflagen steht, aber nicht erwähnt wird, was das für Auflagen sind, würde ich mich an deiner Stelle sofort mit denen in Kontakt setzen. Die Alternative ist, dass dir bei deiner Präsentation dein Projekt um die Ohren gehauen wird, weil du die geforderten Auflagen nicht erfüllt hast (im schlimmsten Fall). Spar dir die Aufregung und frag' nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allesneu:

wir sind alle Menschen, und wenn jemand als Nervensäge verschrien ist, gibt das garantiert Abzüge in der Bewertung später

"Die IHK" bewertet dich gar nicht, sondern der unabhängige Prüfungsausschuss. Die IHK ist nur für die Bürokratie zuständig. Das wird also definitiv keine Auswirkung auf die Note haben. Hätte es aber sicherlich auch nicht, wenn es einen Zusammenhang gäbe. Das können die Beteiligten schon auseinanderhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...