Zum Inhalt springen

Anpassung Projektstrukturplan


Rick30

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe bereits mein Projektantrag + Projektstrukturplan + Zeitaufwand (Gantt-Diagramm) abgegeben und genehmigt bekommen. Jetzt habe ich während der Dokumentation festgestellt, dass eine andere Gliederung ggf. ein anderer Inhalt in dem Strukturplan Sinn machen würde. Die Abgabe der Dokumentation erfolgt Mitte November.

Wäre eine Änderung jetzt Zulässig oder muss ich damit nun arbeiten?


Vielen Dank für die Hilfe,

 

Rick30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, nur wüsste ich nicht genau, wo ich diese Änderungen aufführen sollte. Am besten im Schlußteil/Fazit nehme ich an?

Falls ich das tue, müsste ich auch mein Gantt-Diagramm überarbeiten, richtig? Dort sind ja die Punkte des Strukturplans aufgezeichnet.

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rick30:

Wäre eine Änderung jetzt Zulässig oder muss ich damit nun arbeiten?

Änderungen sind nicht nur zulässig, sondern ganz normal. Welches Projekt läuft in der Praxis genau nach Plan? Solange sich an deiner grundsätzlichen Aufgabe nichts ändert (also bspw. eine komplett andere Domäne für das zu programmierende Programm oder anstatt Active Directory auf einmal OpenLDAP), sollte das kein Problem sein.

Für geringfügige Abweichungen vom Projektantrag wie die deine würde ich ein separates Kapitel mit genau dieser Überschrift vorsehen.

Was genau hast du denn geändert? Wenn z.B. anstatt 3h jetzt 4h für die Doku anfallen, ist das ganz normal und muss nichtmal im o.g. Kapitel erwähnt werden (sondern nur in einem Soll-/Ist-Vergleich). Wenn du aber z.B. anstatt 20h Design auf einmal nur noch 2h brauchst, ist das natürlich eine andere Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...