Zum Inhalt springen

FCoE - Warum setzt es sich nur langsam durch?


lokonook

Empfohlene Beiträge

Hallo all ihr Fachinformatiker da draußen,

ich bin gerade dabei mich über das FCoE-Protokoll schlau zu lesen. Bei den Vorteilen die dieses Protokoll bietet, zumindest in der Theorie, verstehe ich nicht so ganz warum es sich offenbar nur recht langsam unter den Firmen verbreiten zu scheint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Protokoll und kann mir sagen warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lokonook,

"never touch a running system"

Man müsste alles umstellen. Dazu sind Genehmigungen evt. von höchster Stelle erforderlich usw.. Gerne hat man es auch, dass andere Firmen schon positive Einsatzbewertungen abgeben und nicht ständig gefragt wird:

"FCoE-Protokoll? Was ist denn das?"

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die geneauen Vorteile bitte? Also ueber 10Gig iSCSI was wesentlich guenstiger in der Anschaffung ist? Oder 10Gig NFS, was auch wesentlich guenstiger ist. Oder klassischen Fibre Channel, was normal schon existent ist, wenn die Firmen Kohle investiert haben.

Davon abgesehn scheint mir die Idee ein lossless Protokol in ein potentiell lossy Protokol zu wrappen ohne wesentlichen Geschwindigkeitsgewinn nicht sehr vorteilhaft aus geschaeftlicher Sicht. Einfuehrung von Risiko fuer minimale Vorteile und hohe Kosten setzt sich halt normal nicht durch.

Firmen kaufen keine Features oder Gadgets, sondern Loesungen fuer Probleme. FCoE loest kaum Probleme, die die wesentlich guenstigeren Alternativen nicht auch loesen koennten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...