Zum Inhalt springen

Gehaltsforderungen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einiger Zeit (7 Jahre inkl. Ausbildung) im selben Betrieb. Nun wollte ich mal in der Runde umherfragen, was ich denn eigentlich mal fordern könnte.

Zu meiner Person: 24 Jahre, männlich, keine Kinder.

Zu meiner Ausbildung:

Realschulabschluss 2009

Abschluss der Ausbildung (AE): 2012 (85%)

Ausbilderschein: 2014 (97%, ist aber eigentlich Wumpe)

Abschluss der Abendschule (Fachabitur: 1,4):  2016

Beginn des nebenberuflichen Studiums (Wirtschaftsinformatik): 2016

Im Unternehmen bin ich flexibel einsetzbar, teilweise als Feuerwehrmann. Meine Hauptaufgaben liegen in der Entwicklung von .NET-basierenden PlugIns in verschiedene Softwareumgebungen. Diese Umgebungen sind meist Spezialsoftware der Pharma- und Analyse-Technik. Die Entwicklung solcher PlugIns zieht sich meist über ein Jahr. Ebenso zählt zu meinem täglichen Arbeitsbereich die Ausbildung zweier Azubis. Insgesamt bin ich für die meisten unserer Projekte der Ansprechpartner der Geschäftsleitung, der Einzige der sich mit der Steuersoftware unserer Hauptprodukte auskennt, ebenso wie der Einzige, der die Übersicht über die gesammte Entwicklung im Bereich Software hat. Dazu zählt auch, dass ich der letzte bin, der unsere Infrastrultur (Buildserver, Package-Manager, Subversion, Deployment) betreuen und erweitern kann. Daher gehen auch projekttechnische und/oder anderweitig relevante Fragen zumeist an mich. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen (30 MA) und haben unseren Sitz eher ländlich gelegen (RLP, linksrheinisch). Ich würde mich selbst als motivierten, zielstrebigen Arbeitnehmer bezeichnen, der auch über den Tellerrand hinausschaut, anstatt immer nur vor der eigenen Tür zu kehren.

Meine aktuelle Tätigkeit mal außen vor, was würdet ihr anhand meiner Randdaten in einem potentiellen Mitarbeitergespräch oder Bewerbungsgespräch ungefähr an Gehalt fordern?

Es grüßt,

SebastianB

Bearbeitet von SebastianB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...