Zum Inhalt springen

Würdet ihr wechseln?


eminenz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb neinal:

Sorry. Aber für mich klingt das so, als würdest du nach Gründen suchen den Job nicht anzunehmen.

Wenn du, warum auch immer, ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann lass es.

 

Wenn du meinst du hast dich zu günstig verkauft. Dumm gelaufen. Dann ablehnen und was anderes für mehr Gehalt suchen.

Nachdem hier alle das selbe sagen, solltest du langsam den Arsch hoch kriegen und dich entscheiden. Keiner von uns kann dir das abnehmen.

Es ist völlig legitim hier Fragen zu stellen. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass du darauf wartest dass jemand sagt "X und Y ist blöd, lass es besser"....

Ablehnen wäre ziemlich dumm, nachdem ich von vielen dort beschäftigten Bekannten erfahren habe das sie den AG ohne weiteres empfehlen würden. Zudem ist der AG lokal ansässig, die letzten Jahre stetig gewachsen und tut dies auch weiterhin, die Arbeitsbedingungen lesen sich sehr sehr angenehmen, die Büros sind modern und die Leute dort machen einen sehr kollegialen und sehr menschlichen Eindruck. Das hat mir sehr imponiert. Die vorgesehenen Tätigkeiten haben sich auch sehr spannend und interessant angehört. Wie schon gesagt, ich hab eben nur Sorge das ich zu wenig verdiene und eben auch ein Stück weit Angst vor der Probezeit.

vor 59 Minuten schrieb allesweg:

Wenn

wohin, wenn nicht zu diesem Angebot? Hast du noch eine weitere Bewerbung offen, die kurz vor dem erfolgreichen Abschluss steht?

Nein, keine einzige. Ich bin auf diesen AG auch nur durch den Tipp von zwei Bekannten gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PVoss:

o___o

Richtig! Eher aber "extrem" statt ziemlich. Verbesserung in jeder Hinsicht, ich verstehe den Thread nicht.

Genau das ist der Punkt den ich meine. Das klinigt alles gut. Aber als würde er nach einem Grund suchen es nicht zu machen. Und das verstehe ich auch noch nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zuwenigGeld: Es ist aber doch mehr als jetzt. Verstehe das Problem da auch nicht so recht. An was misst man denn, "Zu wenig"?

@Probezeit: Mein letzten beiden Jobs habe ich während der Probezeit wieder sein gelassen. Klar, hatte ich beim aktuellen auch ein mulmiges Gefühlt und Sorge, dass es wieder ein Griff ins Klo ist. Aber selbst wenn das so sein sollte, geht die Welt davon nicht unter. Und jetzt, fast 7 Monate später, bin ich immer noch hier und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @eminenz,

ich versteh jetzt Dein Problem auch nicht mehr. Alle Jobs beginnen mit einer Probezeit. Falls Du da jetzt Bedenken hast, kannst Du einen Wechsel egal wohin vergessen. Einzig die Möglichkeit, dass Dein aktueller AG Dich zu einer Kündigung bringen will, indem er Dir ein Jobangebot zuschiebt um dort nach einer Arbeitsstunde kündigen zu lassen, wäre ein Grund. Bei den heutigen Verstrickungen blickt eh keiner mehr durch. Jedoch gibt es dafür keinen Anhaltspunkt. Sind es denn zwei Töchter des gleichen Konzerns?

Wie ich das sehe, willst Du nur in der vertrauten, sicheren Umgebung bleiben und nichts riskieren.

Zuwenig Lohn bekommen ist auch so eine Sache. Teste Deinen Marktwert mit vielen Bewerbungen und wenn es dann viele Unterschrift reife Angebote mit 100k p.a. bekommst Du wohl zu wenig. Knapp über dem Mindestlohn sind 49k p.a. wohl kaum.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst das was du gefordert hast. Nun ist es dir zu wenig? Wo ist  das Problem? Hast du dich tatsächlich unter Wert verkauft,  wirst du  das schon merken und kannst dann im  Personalgespräch oder bei der nächsten Gehaltsverhandlung nachsteuern. 

Die Probezeit dient auch dazu,  dass du auch das Team kennen lernst und dich notfalls  fix umorientieren kannst,  wenn es doch nicht passt.  

Ein gewisses Restrisiko für den Griff ins Klo bleibt natürlich immer.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...