Zum Inhalt springen

Bewertung Zeugnis


Empfohlene Beiträge

X Y war in der Zeit vom 01.01. - 01.01. beschäftigt.

Der Aufgabenbereich von X Y umfasste sämtliche IT-Tätigkeiten im Bereich Server/Client/Software und Supporttätigkeiten.

X Y war ein äußerst engagierter Mitarbeiter, der höchste Einsatzbereitschaft zeigt. Er identifizierte sich gut mit seinen Aufgaben und verfügte über fundierte Fachkenntnisse. Seinen Arbeitsbereich beherrschte er umfassend und vollkommen. Dabei arbeitete er immer selbständig und eigenverantwortlich und war jederzeit flexibel.

X Y hatte eine gute Übersicht und Arbeitseinteilung und plante Arbeitsabläufe vorausschauend. Er arbeitete sehr genau und sorgfältig. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

X Y praktizierte mit seiner immer kooperativen Haltung eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Team. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei. Er war stets zuverlässig und vertrauenswürdig.

X Y verlässt uns auf eigenen Wunsch und wir bedauern das sehr. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die berufliche Zukunft sowie in persönlicher Hinsicht alles Gute und weiterhin Erfolg.

 

Wie würdet ihr dieses Zeugnis bewerten? Ich sehe es gerade mal als eine gute 3 an oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir persönlich will ich über das Zeugnis gar keine Note ausstellen. Es ist einfach handwerklich nicht gut geschrieben (was zur Lasten des Betriebes geht). Wo sind die Beschreibungen deiner Tätigkeiten? Der erste Satz ist einer der dümmsten Floskeln die ich in einem Arbeitszeugnis je gelesen habe. Liest sich für mich, als wüsste dein Arbeitgeber weder wie man ein Arbeitszeugnis schreibt, noch was du getan hast. Willst du das so stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Part ist in Form der Leistungsbewertung drin, diese ist durchgehend gut und man bedauert deinen Weggang. Die Floskel, was du erledigt hast, bringt so niemanden. Das sollte noch dringend geändert werden. Kundenkontakt hattest du keine? Das fehlt auch noch.

Insgesamt dilettantisch geschrieben, kann man aber dir nicht anlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... ich habe in einer wohltätigen Einrichtunge gearbeitet - da gab es hauptsächlich Kontakt zu den Mitarbeiter in den Kindertagesstätten und in den Altenheimen! Wenn man etwas als Kundenkontakt bezeichnen könnte - dann eher den Kontakt zu unseren externen Dienstleistern - aber da ist wohl Kundenkontakt auch das falsche Wort! :-)

Ich habe jetzt eine Änderung für den Tätigkeitsbereich beantragt - mal sehen was dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasPeters,

vor 28 Minuten schrieb AndreasPeters:

Ich habe jetzt eine Änderung für den Tätigkeitsbereich beantragt

hast Du das wenigstens ein wenig vorformuliert, denn wenn keiner so recht weiß welche Aufgaben Du wahrgenommen hast, kann man die Tätigkeit schlecht beschreiben.

Das hört sich so an als ob Du der einzige warst der etwas mit IT zu tun hatte, richtig?

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich erwartet habe - habe ich die "Aufforderung" bekommen - ich solle doch etwas schreiben als Gegenvorschlag zu "dem" was sie denken was ich getan habe! -.-

Nun wäre mein "Vorschlag":

- Installation, Konfiguration und Administration von Servern (Windows Server 2008 und Windows Server 2012),
- Installation, Konfiguration und Administration von Client-Betriebssystemen (Windows 7 und Windows 10)
- Konfiguration und Verwaltung von mobilen Endgeräten inkl. Betreuung der Mobilfunk- und Telefonverträge
- Konfiguration und Administration der Telefonanlage inkl. der externen Anbindung
- Verwaltung und Ausbau der IT Infrastruktur, auch bei externen Einrichtungen
- Betreuung des client- und serverbasierten Virenschutzes (Kaspersky Security Center)
- Betreuung der Backup-Software Microsoft DPM
- Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort (Hard- und Softwareprobleme)
- Beschaffung von Hard- und Software
- Erstellung und Bearbeitung der Dokumentation über die EDV-Struktur
- Konfiguration, Administration und Support der Finanzbuchhaltungssoftware Sage Office-Line
- Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern

Irgendwie klingen einige Dinge bisschen komisch - weiß aber nicht wie man es "besser" formulieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde nicht, dass etwas davon komisch klingt. Wenn du das noch ins Zeugnis einbaust, sieht es schon viel besser aus (wobei ich es initial auch gar nicht so schlecht finde, das Entscheidende ist letztlich der Eindruck, den das Zeugnis vermitteln soll, und der ist durchgehend gut bis sehr gut - dass viele Zeugnisautoren sich nur unzureichend damit auskennen, ist kein Geheimnis).

LG

Bearbeitet von apehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...