Zum Inhalt springen

suche gutes analoges Sorround Gaming Headset


derwunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein aktuelles Headset ist kaputt gegangen und ich würde ein neues suchen. Um meine Soundkarte voll auszunutzen bräuchte ich ein 5.1 oder 7.1 Headset mit den jeweiligen Klinke Anschlüssen. Leider finde ich dazu nicht viel Produkte im Internet. Mir ist dabei auch ein guter Klang wichtig. Also das Headset sollte schon ein breiteres Frequenzspektrum bringen als die typischen 20 - 20.000 Hz.

Früher hatte ich mal das Roccat Kave 5.1 Headset. Es war ein sehr gutes Headset, das meinen Anforderungen gerecht wurde. Aber es war leider zu schwer und ich habe von der komischen eckigen Polsterung heute noch Dellen im Kopf. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile eine Neuauflage davon gibt, die die erwünschten Verbesserungen mitbringt. Aber ich sehe nicht, dass der Frequenzbereich überragend sei. Der ist eher durchschnittlich für Headsets in dieser Preisklasse.

 

Kennt da jemand ein gutes Headset, dass sie oder er mir empfehlen kann? Bin für vieles offen. Mein Budget dafür liegt bei 150 Euro.

 

 

Danke,

 

derwunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Habe ich mir mal durchgelesen, auch die Kommentare dazu. Es kann durchaus sein, dass ich mittlerweile mein eigenes Raumklangbild über die Jahre entwickelt habe. Es gibt ja auch eine Glass Brille eines blinden Professors, der anhand der Töne die Farbe erkennen kann. Also ist solch eine Abwandlung durchaus möglich. Und da ich seit Jahren bei der gleichen Spiele Engine geblieben bin, dürfte das Sound Verhalten sich auch recht ähneln.

 

Ok danke, dann werde ich nicht sinnlos Geld auf den Kopf hauen, für etwas das eh nicht richtig funktioniert und mir einfach die Nauflage vom Roccat Kave 5.1 Headset holen. Das alte hatte ich bereits und ich war super zufrieden mit der Glasklaren Klangqualität. Außerdem hörte es sich für mich auch an, als würde die Person neben mir stehen, wenn ich mit Voice over IP mit jemanden geredet hatte. Dann ist das wohl auch die richtige Wahl für mich, was meinen Gehörgang doch sehr nahe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.12.2016 um 13:28 schrieb sas86ks:

Ich würde immer wieder Beyerdynamic empfehlen. Von der Klangqualität gibt es da in dem Preisbereich einfach nichts vergleichbares mMn.

Kann nur dafür sprechen!

Aber ich habe auch ein Roccat Kave aber die XTD version mit USB Anschluss und inkl. externer Soundkarte. Benutze dieses Headset seit 3 Jahren und bin total Zufrieden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke mal mittlerweile hast du dein neues Headset aber falls noch nicht hier mal meine Kombi: 

- Kopfhörer: Teufel Aureol Real
- Mic.: Antlion Modmic 4

Wenn du gute Kopfhörer hast ist es auch gar nicht notwendig neue zu kaufen. Dann ist das Modmic absolut empfehlenswert! Auch für z.B. Lan-Partys optimal denn das die Aufnahme des Mics. ist unidirektional d.h. es nimmt nur aus deiner Sprechrichtung Ton auf und die Qualität ist echt gut!

Die Teufel Kopfhörer sind sehr gut geeignet um diese länger zu tragen. Der Sound ist ausgewogen nur für manche wahrscheinlich zu wenig Bass. Das liegt daran das die Kopfhörer halb offen sind und daher der Bass nicht so "drücken" kann. Dafür ist aber ein besserer Tragekomfort gewährleistet da sich unter dem Kopfhörer keine Hitze stauen kann und wenn man länger Kopfhörer trägt finde ich das viel angenehmer. Zum vergleich ich habe noch Kopfhörer von Bang und Olufsen. Die sind perfekt zum Musik hören aber nicht zum zocken finde ich. Daher das die BO so gut am Ohr abschließen hört man seine eigene Stimme nicht gut und schreit schon fast ins Mic. :D. Man kann über die Soundkarte zwar wieder ein bisschen seiner Stimme zurück auf das Ohrleiten aber das gefällt mir nicht ganz so gut. ^^

Ich benutze die Kombi schon circa 1 Jahr und kann nicht klagen bin damit absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...