Zum Inhalt springen
  • 0

"remember me" button auf Webmin nicht funktioniert


lokorbado

Frage

Hallo liebe Leute,

ich versuche eingeloggt zu bleiben auf einer Session mit Webmin, ich melde mich mit meinem Name und Passwort und klicke den "remember me" Button aber wenn ich mich abmelde, und später wenn ich es wieder versuche den Browser hat sich keine Name und Passwort gemerkt.  Hat jemanden eine Idee was ich machen soll auf dem Browser eingeloggt zu bleiben?

 

Ich bedanke mich im Voraus für das Feedback und Info.

 

LG

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 9 Stunden schrieb lokorbado:

ich melde mich mit meinem Name und Passwort und klicke den "remember me" Button aber wenn ich mich abmelde

Also über einen "Abmelden"-Button?

Zitat

und später wenn ich es wieder versuche den Browser hat sich keine Name und Passwort gemerkt.

Dass Benutzername und Passwort in die dazugehörigen Felder eingetragen werden, ist kein Feature der Website, sondern des Browsers. Damit das funktioniert, muss das Feature des Browsers aktiviert sein und wenn der Browser dann nachfragt, ob Benutzername und Passwort für die Website gespeichert werden sollen, muss das bestätigt werden, damit das beim nächsten Aufruf der Website voreingeblendet wird und man nur noch auf "Login" (o.ä.) klicken.

Wenn Du nicht den "Abmelden"-Button benutzt, sondern einfach nur das Browser-Fenster schließt, bleibst Du auch über Browser-Neustarts eingeloggt und brauchst deine Benutzerdaten nicht neu einzugeben. Das ist über Cookies gelöst, wo eben drin steht, ob Du dich über den "Abmelden"-Button abgemeldet hast oder nicht.

Bearbeitet von Eye-Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...