Zum Inhalt springen

Bekomme kein Praktikumsplatz. Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker muss ich ein halbjähriges Praktikum absolvieren.

Ich habe mittlerweile 25 Absagen und keine Bewerbung mehr offen. 

Sollte ich keinen Platz bekommen, ist damit meine Umschulung beendet.

Start ist der 23.März 2017

Ich bin davon überzeugt das es an meiner Praktischen Erfahrung liegt, aber es kann auch sein das es an meinen Bewerbungsunterlagen liegt ...

Wenn jmd mal drüberschauen würde und verbesserungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Du solltest anonymisieren.

2.) Was zur Hölle: „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ soll das ?

3.) Der Werdegang deiner Umschulung klingt nach Copy Paste der Werbeanzeige während der Text von Stuckateur selbst geschrieben erscheint.

4.) Zusätzliche EDV Kenntnisse: Windows...Linux...ich hoffe dir ist klar das es zig Versionen gibt wieso zählst du nicht die aktuellen auf...bzw. würde ich das ganz weg lassen und in die Umschulungsbeschreibung packen

5.) Führerschein vorhanden ? Sollte rein, vorallem wenn du dich bei Dienstleistern bewirbst.

6.) was bedeutet denn orientierung in die it ? klingt eher nach: ich weiß nicht was ich tun soll das amt hat gesagt ich soll das machen....

7.) 

Es freut mich sehr, wenn ich einen positiven Eindruck hinterlassen konnte, und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen.  <-- klingt nach: gib mir aaaarbeit... ein bisschen umformulieren: Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen um Ihnen meine Kompetenzen näher erläutern zu können... irgendwie so was.

Sorry wenn ich so harsch klinge aber in meinen Augen ist die Bewerbung mit dem Anfang schon in ein schlechtes Licht gerückt worden...mich interessieren keine Zitate sondern: Wer bist du, und was willst du von mir im anschreiben sollte dann stehen wieso DU interessant für mein Unternehmen sein solltest und der Lebenslauf zeigt mir nochmal ein wenig von dir, ggf. sogar schon ein paar Kompetenzen wo ich dich unterbringen könnte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Nochmal: ich habe den Anhang entfernt weil zu viele persönliche Daten enthalten hat - nicht weil es ein Word-Dokument war.

Das war gar nicht der Punkt.

Es geht KampfKatze darum PDF-Dateien und nicht Word-Dateien zu versenden. Als Bewerbungsunterlagen.

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Man sollte nie aufgeben.. auch nicht bei 25 Absagen ;) Bei mir hats auch 30 Absagen gebraucht bis ich einen Platz hatte.

 

Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß in deinem Praktikum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's irgendwie nicht verstehen wenn den Leuten nach einer Absage die Motivation fehlt.. hab einen Kumpel der hat von 10 Bewerbungen 10 Absagen bekommen, ich sag zu ihn er soll es weiter versuchen, doch er ganz stumpf: "Ich habe damit jetzt abgeschlossen, ich werde kein Fachinformatiker". Ich weiß ja genau das er es will, aber das fehlt die Willenskraft. 

Von mir auch viel Glück und Spaß im Praktikum :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...