Zum Inhalt springen

Rahmenlehrplan


mancharta

Empfohlene Beiträge

Schau auch mal auf der Seite deiner IHK. Ich hab die letztens auch für unseren Azubi rausgesucht und da gibt es auch so eine PDF (so ein halbes Buch :D ) wo alles sehr detailliert heruntergebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WYSIFISI,

meinst Du sowas:

161213-OSZIMT-FI.JPG161213-OSZIMT-Inhalt.JPG161213-OSZIMT-Stundenplan.JPG

Quelle: http://www.oszimt.de/bildungsangebot/duale-berufsausbildung/it-berufe/fachinformatiker/anwendungsentwicklung.html

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber das Präamble verweist natürlich auf die vom Chief erwähnte Ausbildungsverordnung. Ich kenne einen Rahmenlehrplan für Berliner Grundschulen, da ist das alles sehr viel detaillierter mit Lernzielen zB. für Deutsch 3/4:

161213-Rahmenlehrplan-DE34.JPG

solche Rahmenlehrpläne sind aber Ländersache, deshalb muss man das vom Chief angesprochene Bundesrecht zugrundelegen.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WYSIFISI,

Das dachte ich mir auch, nur scheint es so etwas zumindest hier in Berlin nicht explizit zu geben. Darum sagte ich ja, dass es parallel zu den Ausbildungsrahmenlehrplänen läuft. Den Stundenplan hab ich ja eingefügt. Ansonsten gibt es auf unserem Bildungsserver nur den Rahmenlehrplan für die Berufsoberschule (BOS) für das Fach Informatik. Die anderen berufsübergreifenden Fächer muss man dann getrennt studieren. Logisch, da ja für jeden Schwerpunkt spezielle Lehrer da sind.

Rahmenlehrplan Informationstechnik Berlin

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...