Zum Inhalt springen

Ergebnisse?


Cashwig

Empfohlene Beiträge

Am 17.12.2016 um 11:37 schrieb -JP-:

Bei uns gibt es seit gestern Nachmittag auch die Ergebnisse:

Eigenen Anspruch verfehlt, aber bestanden.

IHK Ostwestfalen

GA1 82

GA2 89

WiSo 95

Gesamt 87

meine Ergebnisse sehen ähnlich aus. 

Vor allem bin ich von GA1 enttäuscht. Da ich mich normalerweise so sicher in Algorithmen bewege, denke ich darüber nach mir die Prüfung anzuschauen.  

Bearbeitet von Sawfare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, neinal said:

Die Benotung von der Doku bekommst du mit dem Ergebnis der Präsentation. Also ein paar Wochen nach der mündlichen Prüfung.

Das ist wohl bei den meisten IHKs so. Ich habe es aber auch mitbekommen, dass wenige IHKs die Benotung der Doku bereits vor der mündlichen Prüfung veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mqr:

...soweit ich weiß, bekommt man die Ergebnisse gleich im Anschluss an die mündliche Prüfung/Präsentation (so etwa nach 10-20 Minuten Beratung).

Da wird dir nur gesagt, ob du bestanden hast, oder nicht.

Das Ergebnis bekommt man an dem Tag nicht. Zumindest bei meiner IHK nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, das reicht ja auch fürs erste. Ich frage mich allerdings wozu die die Sache noch einmal in die Hand nehmen wollen, wenn es heißt Bestanden oder nicht müsste der Prüfungsausschuss doch die Ergebnisse fertig haben. Wenn man besonderen Wert auf spezielle Ergebnisse legt, kann man ja fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mqr:

Müssen die denn auf den Zettel (Diese vorläufige Bescheinigung zum Abschluss der Ausbildung) für den Betrieb nicht die Noten eintragen oder ist das überall anders?

Nein, auf dem Zettel steht nur bestanden oder nicht. Die Ergebnisse, die der Ausschuss mitteilen könnte, sind noch vorläufig, solange die IHK sie nicht offiziell bestätigt hat. Daher geben viele Ausschüsse die einzelnen Noten nicht heraus.

Man kann aber einfach höflich fragen und bekommt dann vielleicht eine unverbindliche (!) Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb licklake:

Ich weiß ja nicht wo dein Anspruch war, aber mit der mündlichen Prüfung ist die 1 locker machbar für dich

Nur wenn Prüfungsteil A komplett 1 ist, was ich für machbar, aber unwahrscheinlich halte.

Aber ja, mein Anspruch an mich selbst ist immer eine Eins zu erreichen.

@Sawfare

Ich bin allerdings FiSi (zumindest so gut wie, das FG steht ja noch aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb -JP-:

Nur wenn Prüfungsteil A komplett 1 ist, was ich für machbar, aber unwahrscheinlich halte.

Aber ja, mein Anspruch an mich selbst ist immer eine Eins zu erreichen.

Wie ich das mitbekommen habe fällt die mündliche Prüfung in den meisten Fällen besser aus als die Schriftliche. Klar gibt es ausnahmen und es kommt ein bisschen auf den Typ an, aber ich denke du packst das. Zudem werden die Prüfer, wenn sie sehen, dass dir noch ein Prozent oder so zur besseren Note fehlen, sicher versuchen dir noch irgendwo nen Punkt zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb -JP-:

Nur wenn Prüfungsteil A komplett 1 ist, was ich für machbar, aber unwahrscheinlich halte.

Das is offen gestanden sehr machbar und nicht unwahrscheinlich, wenn dein Projekt was taugt und du dich gut vorbereitest, ich hatte in der Präsi & dem Fachgespräch damals auch 92 Punkte also ne 1 und das heißt was, weil ich extrem schlecht bin was Präsentationen angeht und sie hasse wie die Pest aber ich hab mich einfach sehr gut vorbereitet und auch wenn ich nervös jenseits von gut und Böse war, hab ich dann die 92 Punkte abgestaubt was ich echt niemals erwartet hatte. Ich wäre schon froh gewesen, wenn ich nur ne 3 bekommen hätte.

Bei der Doku hatte ich dann 90 Punkte daher leider ne 2, aber wie gesagt in der Mündlichen sind die Prüfer wenn du dich nicht komplett dumm anstellst sehr gnädig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...