Frage

Hallo Leute,

irgendwie bin ich heute zu doof. 
Unsere UserName in Word sind alle mit Nachname Vorname eingegeben.

Wenn ich nun über Feld einfügen Username einfüge, möchte ich gerne über Makro den UserName auslesen und dann Vorname und Nachname tauschen. 

Ich kriegs einfach nicht hin, wahrscheinlich ganz simpel, aber ich steh total auf dem Schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 1

Hallo Chiyoko ich konnte es mittlerweile selbst lösen.
 

Du kannst in den Optionen unter Word Deinen Usernamen hinterlegen. In unserer Firma ist es so, dass die Meisten dies mit Nachname Vorname getan haben.

Wenn ich nun unter Einfügen Feld Username gehe, wird dieser mit Nachname und Vorname eingefügt.
Wenn ich meine geschätzten Kollegen nun einen Brief schreiben, wollten Sie aber Vor und Nachname. Dies habe ich mittlerweile mit einem Makro gelöst, auch wenn es nicht ganz so einfach war.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Tut mir Leid,

aber ich versteh gerade nichts.

Wie sieht das denn im Word aus? Wo genau gibst du etwas ein? Wo soll dann was genau generiert/getauscht werden?

Ich werd aus deinem Text einfach nicht schlau :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor