Zum Inhalt springen

Unzufriedenheit und Überbelastung


Ryan2609

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hatte mich schonmal bezüglich einer möglichen Tätigkeit mit Rat hierher gewandt. Diese Stelle hatte ich dennoch nicht angetreten. Stattdessen habe ich mittlerweile eine Firma gefunden bei der ich seit mitte Oktober beschäftigt bin.

 

Momentane Lage:

Ich bin als IT-Systemadmin für sämtliche Systeme im Hause verantwortlich. Wohl gemerkt das ich erst Juni dieses Jahres meine Ausbildung absolviert habe und auch in den Systemen welche hier laufen nicht wirklich viel Ahnung habe, da ich andere Systeme in der Ausbildung genutzt habe.

Nun bin ich wie gesagt ein paar Wochen hier und werde mit Arbeit mehr oder weniger überschüttet was in meinen Augen kein Problem wäre wenn es eine gescheite Einarbeitungszeit gegeben hätte. Mein Vorgänger / Meine Vorgänger sind beide zu einem anderen Unternehmen einer davon war 2 Jahre hier und der letzte mit dem ich auch kurzen Kontakt hatte ist ihm nach. Man muss dazu sagen das der Kollege mit dem ich Kontakt hatte auch hier erst Azubi war und dann mehr oder weniger übernommen wurde durch ein muss mit dem wegfall seines Kollegens. (Sorry wenn verwirrung auftaucht)

 

Ich hatte also insgesamt eine "Übergabezeit" von 6 Tagen. Nicht nur das es in meinen Augen eigentlich nicht geht aber momentan läuft so ziemlich alles aus dem Ruder da sobald ich mit einem Thema anfange ein anderes Thema Probleme macht.

Unter anderem wurden hier OEM Keys zu mehrfach Installationen genutzt, eine SAM steht an, Microsoft Updates wurden seit !Januar! nicht getätigt (WSUS konfiguriert per GPO und nie was daran gemacht) und vieles mehr.

 

Ich weiss einfach zur Zeit nicht weiter... Klar sollte ich nicht nach der Ausbildung so eine Stelle antreten aber ich dachte jedoch es wäre eine Chance sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiver zu machen zumal bei mir in der nähe nicht viele Angebote vorhanden waren.

Ich weiss nur nicht ob ich das Handtuch werfen soll oder nicht da ich noch einen Azubi hier sitzen habe der mittlerweile schon 2 Personen wechsel mitbekommen hat obwohl er dieses Jahr erst anfing. Wohl bemerkt möchte mein "Chef" von der ganzen Problematik nichts hören und auch nichts sehen und ist in meinen Augen toal ungeeignet sich Geschäftsführer zu nennen aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machst eine IST-Aunfnahme und definierst den SOLL-Zustand der für dich wichtigsten Sachen. Danach machst einen Plan mit Priorisierungen was du wann machst. Gehst damit zu dienem Chef und fragst, ob das so ok für ihn ist (oder er etwas umpriorisieeun möchte) und legst los von 9-5. Falls es schneller gehen soll, dann sagst du "gerne, ich rufe ein Systemhaus an und lasse ein Angebot erstellen für zusätzliche Unterstützung und lege das dann zur Bewilligung vor". Der Trick ist sich nicht selber zu stressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...