Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - USV


Dieg010me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein Abschlussprojekt schwebt momentan das Thema USV über mir. Für mich eigentlich ein Nieschenthema, jedoch fehlen Alternativen und ich persönlich würde mich der Sache schon ganz gerne annehmen. Die grundlegende Frage zu Beginn lautet, ob es sich lohnt die bestehende Anlage wieder auf aktuellsten Stand zu bringen oder ob es besser wäre gleich komplett ein neues System zu integrieren. Daraus folgt natürlich auch die Einrichtung bzw. die Instandsetzung dieser. Hinzu könnte ich die Präsentation vorher im Betrieb als Einweisung für meine Kollegen anwenden.

Was meint ihr? Reicht dieser Umfang? Ist dies ohne wirkliche Hintergrundkenntnisse (minimalste aus dem Lehrplan) zu bewerkstelligen und wie steht ihr dem Thema USV überhaupt als Abschlussprojekt gegenüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieg010me,

bei FISIs gab es schon einige relativ durchdachte USV Projekte hier im Forum. Einfach einmal die Suche benutzen. Allerdings handelte es sich dabei um Kalkulation, Dimensionierung, Vergleich, und Implementierung, nebst Integration der Software in das bestehende System.

Tipp: Die Alte kannst Du ja mit nach privat nehmen (An die Erlaubnis denken) dort fachgerecht reparieren und dann einem anderen Kunden gebraucht anbieten.

Also was für ein Beruf darf es sein? Evt. kannst Du je mal grob einen Antrag erstellen (siehe Forenbeispiele) und hier posten, dann geht es weiter.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...