Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung als Fachinformatiker Systemintegration


-roX-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da die Verdienstmöglichkeiten je nach Tätigkeiten stark variieren, wollte ich mal Wissen welche Gehaltsvorstellung ich haben kann zu verschiedenen Positionen im Raum NRW.

Junior IT Consultant
Betriebsgröße zwischen 5-50

Aufgaben:

  • Mitarbeit in Projekten im Bereich Rechenzentrum, Vernetzung und Sicherheit
  • Installation und Konfiguration von Produkten verschiedener Hersteller
  • Anfertigen von Testplänen und Dokumentationen
  • Unterstützung bei Rollouts und Vor-Ort-Installationen
  • Betriebsunterstützung 1st und 2nd Level

Der Arbeitgeber lockt mit überdurchschnittlich Leistungsgerechte Bezahlung. Was könnte man hier als Gehaltsvorstellung nennen, ohne zu übertreiben?

 

Weiterhin interessiert es mich was man als ServiceDesk Mitarbeiter verlangen kann? Wieder im Raum NRW. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Klebrig:

Wie viel Berufserfahrung hast du? Was für Qualifikationen hast du?

Zählt Anreise zum Kunden zu deiner Arbeitszeit?

 

Pauschal kann man das schlecht sagen.

Noch keine Berufserfahrung, da ich noch in der Ausbilung bin. 
Zertifikate MTA, ITIL

Ob die Anreise zählt weiß ich nicht, wieviel macht es denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da skeptischer, ich könnte mir eher was zwischen 30k-36k vorstellen, aber einen Firmenwagen sollte es geben. Consulting geht halt von besserer Verkäufer bis zu Fachspezialist mit großem Wissen. Aber ein gewisser Vertriebsanteil --> also, das was man tut dem Kunden "zu verkaufen", ist immer mit dabei. Ob dir das liegt kannst nur du beurteilen. Ich selbst werde jetzt nach meiner Ausbildung auch die Firma wechseln und in den Bereich Consulting gehen.

Leistungsgerechte Bezahlung kann auch mit variablem Anteil sein. Hier lohnt es sich zu schauen, wie hoch dieser ist, respektive ob auch bei Nichterreichen von diesem das Geld noch reicht. Genauso wie schon erwähnt Reisebereitschaft, Entfernung zu den Kunden (nur regional, oder Deutschlandweit, oder gar noch weiter). Hier dann auch noch Aspekte wie Vergütung von Fahrtzeiten usw. usf.

Das klingt übrigens nach einer Anzeige die ich selbst schon angeschaut habe, Raum OWL?

Edit: Servicedesk würde ich mir gut überlegen, und nur im Notfall machen. Gerade im Bereich 1st/2nd Level kann man schnell "kleben" bleiben, da sich aus dem Lebenslauf/den Aufgaben keine Argumente für bessere Stellen ergeben. Das kann, wenn man Pech hat, eine Einbahnstraße sein.

 

Bearbeitet von -JP-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...