Zum Inhalt springen

Zustimmung des Kunden zum Projekt


miraai

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ca 1,5 Monaten meine Projektarbeit eingereicht und auch in Dresden persönlich abgegeben. Nun macht der Kunde auf einmal verrückt, dass er nicht will das das Projekt genutzt wird aufgrund von Datenschutz. Brauch ich die Zustimmung, bzw muss ich mein Projekt noch ändern?Ist das überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist der Kunde namentlich in der Doku aufgeführt? Wenn ja, dann kann er natürlich dies verlangen.Im Zweifel kann man die Kundendaten anonymisieren. Aber das solltest du direkt mit deinem Ausbilder und ggf. der IHK bequatschen.

Du kannst ja nicht einfach so Interna seiner Firma weitergeben, auch wenn es nur ein paar Personen sind, die im Prüfungsausschuss sitzen.

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miraai,

was meinst denn Du? Das wird für mich nicht so ganz deutlich, den Antrag oder die Doku. Falls Du die Doku meinst, ist es eh zu spät. Kannst Du ja dann nach der Bekanntgabe des Ergebnisses bei der Präsi sagen, dass die Nutzung nicht erwünscht ist. Bei dem Antrag ist es ähnlich, Du kannst dann nur die Doku anonymisieren.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst / kannst du nicht entscheiden. Das hängt von vielen Faktoren ab, die du hier nicht genannt hast und u.U. auch gar nicht kennst. Überlass das deinem Chef / der zuständigen Abteilung bei euch. Jemand hat ja schließlich dein Projekt betriebsintern genehmigt und auch die Doku sollte ja mal gegengelesen worden sein. Wenn dabei nichts zu beanstanden war, hast du alles richtig gemacht.

Wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass euer Kunde etwas dagegen hat, muss sich der Projektverantwortliche bei euch darum kümmern. Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass er der Nutzung tatsächlich widersprechen kann - sofern natürlich alles anonymisiert wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...