Zum Inhalt springen

Zwischen den Tagen


mollotoff

Empfohlene Beiträge

  • Die Sachen erledigen, zu denen man normalerweise nicht kommt.
  • Umstellungen mit User Impact, die nicht möglich sind, wenn die User da sind.
  • Fleißaufgaben
  • Dokumentationen aktualisieren

Ansonsten es ruhig angehen lassen und dabei was Musik hören.

Bis auf ein Mal hatte ich aber bisher zu dem Zeitpunkt immer frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort immer gerne gearbeitet. Kaum jemand in der Firma. Man hat endlich mal etwas Doku schreiben können, Server auf den neuesten Stand gebracht. dinge, die man im Tagesgeschäft kaum schafft. Natürlich ohne Druck, also sehr entspannt, mit Musik und längerer Pause :)

Das erste Jahr bei der neuen Firma, wo der komplette Betrieb "Zwangsfrei" hat. Die IT ist laut BV zwar ausgenommen, aber nur, wenn etwas wichtiges ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns machen die technischen Anwendungsbetreuer Projektmigrationen auf eine neue Version.
Ich bin dann als "Backup" hier, falls sich bei denen ne Sitzung aufhängt oder der ein oder andere Server neugestartet werden muss.
Wenn die Migration fertig ist müssen die alten Terminalserver ausgeschaltet und die bereits neu installierten hochgefahren werden.
Dann paar Gruppenzuweisungen und auf Abruf warten, ob alles soweit passt, wenn die Anwendungsbetreuer testen.

Das könnte ich theoretisch auch von daheim aus machen, aber da es auch mein erstes Jahr hier ist und es zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen kann und mein Gruppenleiter ebenfalls hier ist, mach ich das lieber in der Firma.

Die restliche Zeit in der nichts zu tun ist --> Prime Video, Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerne an Brückentagen, das ist wie Urlaub. Und wenn ich privat nix geplant habe, erspar mir es mit Kollegen darum zu kämpfen.  Man kann dann endlich sein Posteingang und die to-do liste mit weniger wichtigen Dingen in Ruhe erledigen.

Bearbeitet von UnknownX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr habe ich ein paar Tage frei. Die Kollegen sind mit kleiner Besetzung im Büro. Da unsere Firma nicht geschlossen hat zwischen den Tagen können keine größeren Umstellungen mit User Impact gemacht werden. Habe sonst meist ganz gerne über die Tage gearbeitet man bekommt einiges vom Schreibtisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Doku ausarbeiten, bald ist Abgabe ;)Dinge erledigen wo ich sonst nie zu komme (Homepage, Kundendokus...). Musik hören und mir gerade die Streichhölzer zwischen den Augen klemmen (Sohn hatte Nachtwache gehalten..).Alles ziemlich entspannt die Kunden sind außerordentlich ruhig.

Guten Rutsch!

 

Gruß Striewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...