Zum Inhalt springen

Fragen zur Evaluierung und Vergleichen


Virtuez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zur Evaluierung einer passenden Software... Im Projekt muss ich mich ja für eine Softwarelösung entscheiden und begründen, warum ich diese nehme. Das hießt ich kann mir Angebot einholen für die Lizenzierung/Support usw. Technische Anforderungen kann ich ja nur grob bewerten zb. ob die Software eine Unterstützung für Virtualisierungsumgebungen oder ähnliches bietet. Und erst dann, nachdem ich mich für ein Produkt entschieden habe, fange ich es an zu Installieren und zu Testen. Aber wie soll ich denn technische Aspekte von einem Produkt bewerten, welches ich vorher nie getestet habe? Wenn zb. beide Produkte von den technischen Aspekten ziemlich gleich sind, sich aber nur vom Kostenaspekt unterscheiden, kann ich ja nicht einfach sagen ich nehme das günstigere?


Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb robotto7831a:

Das könnte das Ergebnis der wirtschaftlichen Betrachtung sein. Wenn die technisch beide das gleiche können, dann nimmst Du als Kaufmann natürlich das günstigere. Ist doch logisch. Oder hat deine Firma zu viel Geld?

Glaube zu viel Geld hat niemand.^^  Gut dann vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bietet sich an für die Entscheidung eines Produktes eine Entscheidungsmatrix in einer Tabelle darzustellen.

In so einer Matrix sind Anforderungen definiert und diese gepunktet man.

Anhand des Ergebnisses kann man sich begründet auf ein Produkt einlassen.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Fachinformatiker.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...