Zum Inhalt springen

Bitte Bewertung Anschreiben Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin knapp 40 und es ist echt schwer einen Fuss in einer sichere Firma zu fassen.
Leider habe ich in meiner IT Karriere (14 Jahre) viel erlebt. Oft bei kleinen Firmen gearbeitet, Insolvenz, etc.
Bin nun wieder seit 5 Jahren bei einer kleinen Firma und ich möchte aber wieder in Köln (Heimatstadt) arbeiten und nicht jeden morgen 60 KM fahren.
Von daher habe ich mich nun bei 17 Firmen beworben und über 10 absagen bekommen. Werde das Gefühl nicht los, daß meine Bewerbung nicht ganz
optimal ist  :-). Wäre schön, wenn ihr drüber schaut, mich aber bitte nicht zerfetzt.

Zu mir, bin Fachinformatiker/Systemintegration, Schwerpunkt, Teilprojektleiter, Support 1st und 2nd, SQL, Server, Basic Linux, Windows Server Admin, SQL etc.

Denke mal in Köln läuft fast nichts mit Vitamin B, hat jemand zufällig einen Tipp? ;-)

Hier mein Anschreibetext:

Zitat

Sehr geehrte Frau XXX,

 

mit sehr großem Interesse bin ich auf die Stelle des XXX bei der Jobbörse aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit als Fachinformatiker. Diese Ausschreibung hatte mich softort angesprochen, weil ich mich sehr gut damit indentifizieren kann.