Zum Inhalt springen

Ich sollte die IT-Abteilung der Firma übernehmen


turbolurk

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin hier neu, ich habe im Internet nach dem Thema gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Deswegen ich dachte, ich frag mal nach.

Ich sollte im nächsten Jahr die Leitung der IT-Abteilung bei uns in der Firma übernehmen, wir haben zwar darüber gesprochen, aber noch nichts genaueres, das wird im Januar oder Februar ausgemacht und ich wollte vorab schon mal etwas Informationen haben.

Kurz zur Firma - es ist eine Softwareunternehmen mit ca. 50-80 Mitarbeiter und macht Softwareentwicklung, befindet sich in BW. Aktuell sind in IT zwei IT-Admins plus ein Lehrling (evtl. kommt in 2017 noch einer).

Die Aufgaben die ich aktuell mache und später machen werde sind mir klar und da habe ich keine Fragen. Meine Frage ist, was man bei so eine Stelle als Gehalt bekommt, was sollte man verlangen, zu diesem Thema finde ich keine wirklich nützliche Informationen, die ähnlich meiner Situation sind.

ps. Ich hoffe, ich habe genug Information geliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist für mich, was "Leitung" bedeutet.
Bekommst Du auch Budget & Personalverantwortung, oder geht es "nur" ums fachliche, während der Rest von oben diktiert wird?

Ginge es nur ums Fachliche, könnte ich mir einer 3-Mann-Abteilung auch vorstellen, dass es dort finanziell nicht so der Knaller wird. Da könnten durchaus auch nur 50k oder sowas drin sein, weil Du schlussendlich "nur" den Senior-Admin spielst. Bekommst Du Personal- und Budgetverantwortung sieht es natürlich anders aus. Da sollten schon min. 60k drin sein.

Hängt aber auch von dem ab, was Du bisher verdienst, welche Bildung Du hast und was in Deinem Unternehmen sonst so verdient wird. Du wirst also z.B. später Chef vom Admin. Was verdient der denn? So kann man evtl. die grobe Dimension ausloten.

Bearbeitet von Errraddicator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...