Zum Inhalt springen

Bewerbung Gehaltsvorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite, nachdem ich eine Ausbildung zum FIAE gemacht habe, seit ca. 3 Jahren in Bayern in der Finanzbranche im 1st/2nd Level Support und in der Anwendungsbetreuung.
Ich möchte mich jetzt auf eine Stelle im öffentlichen Dienst in meiner Heimatstadt (ca. 30000 Einwohner in Baden Württemberg) bewerben.
Es geht bei der Stelle um 1st/2nd Level Support und generelle administrative Aufgaben, die an der IT-Infrastruktur in einer kleinen Verwaltung im öffentlichen Dienst so anfallen.
In der Stellenausschreibung wird als Tätigkeiten auch Windows Server Verwaltung erwähnt.

Ich verdiene momentan 48.000€ im Jahr, dass ich dort weniger verdienen würde ist mir schon klar, es wird wohl über den TV-V Tarifvertag bezahlt.
Was kann ich hier eurer Meinung nach als Gehaltsvorstellung in die Bewerbung schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Errraddicator:

Steht beim ÖD in der Stellenausschreibung nicht dabei, welche Einstufung einen erwartet?

Nicht immer. Bei uns wird das nur intern veröffentlicht. Die externen Stellenausschreibungen sind ohne Entgeltgruppe angegeben.

Bearbeitet von Gottlike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker werden im TVöD meiner Erfahrung nach meist in die Gruppen E8 oder E9 eingestuft. Da es beim TV-V keine Gruppierung mit dem "E" davor gibt, würde ich das äquivalent mit ungefähr den selben Beträgen nehmen, also Stufe 5 oder 6. Das ist allerdings einiges weniger als deine jetzigen 48k und eine richtig hohe Eingruppierung ist häufig nur mit Studium möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...