Zum Inhalt springen

Link zu öffentlichen Repository in der Bewerbung / Aufgaben zur Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich hätte zwei kurze Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 

Viele Firmen verlangen ja Arbeitsproben oder ähnl. zur Bewerbung. Nun habe ich ein Projekt bei Github hochgeladen, wo platziert man einen solchen Link in der Bewerbung ( tut man dies überhaupt - oder nur auf Anfrage ). Platziert man diesen eher im Lebenslauf auf der Übersichtsseite oder in den Kontaktdaten ( bei Telefon und E-Mail ). 

Weiterhin würde mich so im Allgemeinen Interessieren welche Aufgaben ( Java / C++ etc. ) die Firmen so "raushauen" an die Bewerber, hier würde mich der Schwierigkeitsgrad so interessieren. Also falls da jemand etwas hat und diese nicht allzu "Groß" / "Umfangreich" diese sind, würde ich mich freuen eine solche hier lesen zu dürfen.

Vielen lieben Dank schon mal.

 

Grüße,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool wäre natürlich auch mal, anstatt des Lebenslaufs nur den Link zum Github-Repo anzugeben ;)

Wenn das Repo mehrere Projekte enthält, würde ich sie individuell "verlinken" bei dem jeweils dazu passenden Text. Durch den Kontext ist die Chance vielleicht höher, dass auch mal jemand reinschaut. Weist du z.B. schon im Anschreiben auf ein perfekt zum Unternehmen passendes Projekt hin, schreib direkt den Link daneben. Wenn du irgendwo deine "Skills" auflistet, kannst du das mit passenden Links untermauern. Oder falls du ein "Resume" (häufig im amerikanischen Raum verwendet) nutzt, gehören die Links direkt zu den jeweiligen "Accomplishments", um zu "beweisen", dass du das alles wirklich gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lebenslauf würde ich definitiv mit beilegen. Links zu den Projekten sind zwar schön, aber bei einer Bewerbung möchte man einen schnellen möglichst kompletten Überblick über den Bewerber haben und nicht über verschiedene Links sich alles zusammensuchen. Die Angabe zum Github-Projekt bzw. Profil kann aber ruhig in den Lebenslauf mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stefan.macke:

Richtig cool wäre natürlich auch mal, anstatt des Lebenslaufs nur den Link zum Github-Repo anzugeben ;)

Du kannst ja dann bei deinen nächsten Bewerbungen mal berichten wie es gelaufen ist :P  ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...