Zum Inhalt springen

[Prüfungsvorbereitung Baden-Württemberg] Lernmaterialien, Liste der Prüfungsthemen, alte Prüfungen


diederich89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr die Abschlussprüfung zum FiSi in Baden-Württemberg ablegen.

Hierzu bin ich auf der Suche nach:

1) Lernmaterialien

2) eine ausführliche Liste der Prüfungsthemen in den jeweiligen Fächern

3) alte Prüfungen zum Üben



Problem: Baden-Württemberg hat eigene Prüfungsinhalte und dementsprechend auch andere Prüfungen und ich finde online kaum etwas dazu.

Hat hier jemand Infos bzw. Materialien?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

 

diederich89

Bearbeitet von diederich89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kram dir die Prüfungen mal zusammen. Problem ist das in den Schulen nur noch die Papierform verteilt werden darf, da ein Verlag  (ich meine der U-Form-Verlag), alle Rechte daran besitzt. Selber verkaufen diese aber die Prüfungen nicht. Ich vermute mal zu wenig Umsatz.

Schau mal im Forum jemand hatte hier eine gute Auflistung gemacht mit den Themen der letzten Jahre.

Gruss Striewe

Bearbeitet von Striewe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...