Zum Inhalt springen

Synchronisation einer Oracle DB mit einer MySQL DB


gluexxpirat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich allgemeine Frage zu meinem Abschlussprojekt. Allgemein deshalb, weil ich noch nicht wirklich weiß, ob ich mir mein Projekt vielleicht bereits abschminken kann, weil es zu viel oder zu wenig Zeit in Anspruch nimmt. Und zwar möchte mein Ausbilder gerne, dass ich die Daten von unserem Logistikprogramm, welches mit Oracle arbeitet, optimiert darstelle. Die Daten wollte ich in eine MySQL DB packen und über den Browser mittels PHP darstellen. In dem Programm selbst lassen sich gewisse kombinierte Suchen nicht darstellen. Die für mich zuständige Kammer ist in Cottbus (Brandenburg) und ich bin angehender Anwendungsentwickler.

Nun bin ich mir aber aktuell noch nicht im Klaren, wie ich die tägliche Synchronisation realisieren soll und ob das Projekt vielleicht meinen Zeitrahmen sprengt oder gar nicht ausnutzt.

Mein Ausbilder hat davon leider keine Ahnung und auch ich kann das schlecht einschätzen, da ich bisher noch quasi kein Projekt, was mit der Anwendungsentwicklung zu tun hat, realisiert habe. Mein Lehrer meinte aber, dass auch wenn man sich das in der Doku so hinbiegt, dass es 70 h gedauert hat, für die Prüfer erkennbar ist, ob es tatsächlich so war oder nicht. Zumindest in etwa.

Ich möchte keine Lösungen oder ähnliches nur, falls möglich eine Prognose, ob ein solches Projekt zeitlich zu managen ist.

Bearbeitet von gluexxpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen