Zum Inhalt springen
  • 0

Sharepoint 2013 Subwebsite löschen


Nik42

Frage

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich bei einem meiner Sharepoint Teamrooms eine subwebsite erstellt habe, welche ich auch von den Berechtigungen her von der Mainpage abkoppeln wollte, jedoch habe ich mich von der subwebsite wie mir scheint nun ausgesperrt.
Ich kann weder neue Berechtigungen vergeben noch die subwebsite löschen.

Frage nun an euch:
Was kann ich nun tuen ?
Besteht eine Möglichkeit die Subwebsite zu löschen bzw. die Berechtigungen nachzupflegen ?
Bin momentan echt am verzweifeln weil ich KEINERLEI Zugriff auf diese habe.

Liebe Grüße
Niklas :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du kannst die Berechtigung von der Mainpage nach unten vererben. Dann hättest du zwar wieder Zugriff auf die Subsite, aber jegliche Sonderberechtigungen auf der Mainpage werden auch überschrieben.

2. Du weißt noch wen du mit vollzugriff ausgestattest hast und bittest diese Person, die Subsite zu löschen :)

3. Du kontaktierst den SharePoint Farm Administrator. Der müsste auch ohne explizit zugewiesene Berechtigung die Subsite löschen können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dank dir für die schnelle Hilfe. :)


Zu Punkt 1: Wie funktioniert das ? 

Zu Punkt 2: Leider nicht möglich, da ich JEDEM die Berechtigungen entzogen habe.

Zu Punkt 3: Diesen kenne ich leider nicht, da mir nicht ganz transparent ist, wie der Prozess bei der Erstellung dieses Sharepoints abläuft, da ich diesen hier in meinem Betrieb erstellt habe.
Da wir ein Weltkonzern sind, wüsste ich nicht an wen ich mich wenden sollte und müsste mich durchfragen, deswegen sit Punkt 1 wohl die fixeste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...