Zum Inhalt springen

Projektantragsfrage: Erweiterung eines bestehender Software


Cotillion

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

In meinem Abschlussprojekt soll es darum gehen, eine biometrische Anmeldung in unser Produkt zu implementieren. Unser Produkt ist modular aufgebaut.

Die Erfassung und Überprüfung der biometrischen Daten übernimmt ein Gerät, welches sich über Node.red programmieren lässt. Aufgabe soll es sein, unsere Benutzerverwaltung um eine Registrierung anhand von biometrischen Daten zu erweitern. Des Weiteren, soll für diese Nutzer eine eigene Anmeldung erstellt werden, sowie Schnittstellen um diese in andere Module zu integrieren. Die Implementierung in andere Module ist jedoch nicht Teil des Projekts, höchstens exemplarisch in einem zum Test.

Meine Frage ist es nun, ob ein Projekt, welches bestehende Software erweitert, für die IHK akzeptable ist. Was meint ihr?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cotillion:

Meine Frage ist es nun, ob ein Projekt, welches bestehende Software erweitert, für die IHK akzeptable ist. Was meint ihr?

Die  Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik gibt dir die Antwort:

Zitat

in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung in insgesamt höchstens 70 Stunden für die Projektarbeit
einschließlich Dokumentation:
a) Erstellen oder Anpassen eines Softwareproduktes, einschließlich Planung, Kalkulation, Realisation und
Testen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gottlike:

Refakturierung und Erweiterung war mein Thema meines Abschlussprojekts. Der Thread mit dem entsprechenden Projektantrag findet sich unter meinen erstellten Themen

 

vor 6 Stunden schrieb stefan.macke:

Vielen Dank ihr beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...