Zum Inhalt springen

Präsentation : Monitoring


PascalxSome

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Gemeinde,

ich halte demnächst meine Präsentation und wollte etwas Kritik ernten.

Zuständige IHK befindet sich im Saarland. Die Präsentation ist mMn so gut wie fertig,

über Anregungen und Wünsche freue ich mich. Namen, Anschriften etc habe ich einfach mal herausgenommen.

Vom Umfang her komme ich auf  14 Minuten +- 2. 

 

 

Liebe Grüße

Präsentation Fachgespräch.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast glaube ich 15min für die presentation. Als  Faustformel sagt man 2 min pro Folie, da du 23 folien hast wären wir bei 46 min für die Päsentation.Hast  du die Presentation vor anderen gehalten und bist da auf deine 14 min gekommen oder wie hast du es gemacht. Zum anderen ist mir persönlich viel zu viel Text auf den meisten Folien.

Bearbeitet von Hellspawn304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen beim ersten Überfliegen schon ein paar Sachen auf:

  • Schlechter Kontrast (weiß auf grau)
  • winzige Schrift (z.B. Punkte des Inhaltsverzeichnisses)
  • Grafiken wirken lieblos platziert
  • viiieeel zu viel Text auf den Folien
  • Unterstreichung als Hervorhebung geht gar nicht (voll 90er ;))
  • Tabellen sind zu komplex für Präsentation
  • Rechtschreibfehler (z.B. bei 4.: "RFC1918 Konforme", 6. "Hearthbleed")
  • fehlende Kostenbetrachtung
  • fehlende Zeitplanung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stefan.macke,

Schade, den Kontrast fand ich sogar ganz gut.

Schrift habe ich soweit angepasst, ebenso wie alle Rechtschreibfehler korrigiert.

Das Unterstreichen habe ich komplett entfernt, ich schaue ob ich da noch etwas zum hervorheben verwende.

Tabellen dann lieber in eine oder zwei Folien umwandeln? Mehr sollte es nicht unbedingt sein.

Text auf den Seiten wird momentan noch angepasst. 

Zeitplanung muss rein? Leider habe ich bei uns noch keine Präsentation gesehen in der eine vorhanden war, aber ich frage mal rum.

Kostenbetrachtung habe ich gänzlich ausgelassen, da ich, als ich meinen zweiten Antrag eingereicht hatte, auch erwähnte, dass es keine wirklichen Kosten bis auf den Zeitaufwand gibt (Und das Azubigehalt) ... Wirklich einbauen ? :)

Aber vielen Dank ! 

Bearbeitet von PascalxSome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 22:04 schrieb DealwithIT:

Was soll man dazu sagen? Einfach vorlesen wann man was gemacht hat oder wie?

Einfach vorlesen ist immer schlecht. Es geht ja um das Präsentieren und nicht um das Vorlesen. Ich würde z.B. die interessanten Inhalte der Zeitplanung zeigen (also vielleicht die groben (!) Projektphasen mit jeweiliger Dauer in Stunden) und dann eine Zusammenfassung der Inhalte präsentieren (also erzählen). Die wichtigsten Kernpunkte sollten dabei herauskommen, also nicht "Die Implementierung dauerte 40 Stunden", sondern "Die Implementierung dauerte 40 Stunden, weil...".

vor 2 Stunden schrieb PascalxSome:

Danke nochmal, Präsi und Fachgespräch jeweils 100 Punkte, folgende Sachen habe ich verbessert :

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...