Zum Inhalt springen

Lernkarten Erfahrungen


iDarksideHDx

Empfohlene Beiträge

Servus, überlege gerade wie ich mich auf die Abschlussprüfungen vorbereite. Habe bereits sämtliche Lernzettel erstellt, zum Lernen für einzelne Arbeiten etc. Bin jetzt auf Karteikarten gestoßen wo typische AP Fragen vorne stehen und hinten  die Antworten. Meine Frage, hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht, kann man das empfehlen ? Sehe das als Ergänzung um Sachen zu festigen, ich möchte mich hauptsächlich durch bearbeiten alter AP's vorbereiten und diese zusätzlich nutzen. 

Über Antworten wäre ich sehr dankbar 

Grüße Darkside 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 12.2.2017 um 17:45 schrieb eMJey:

Hallo, ich kann die vom Azubishop nicht empfehlen :/ Sind viel zu wirtschaftlich. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du aber meine haben. Es gibt diverse Seiten, auf denen man online selber Lernkarten erstellen kann und dann sogar am Handy lernen kann.

Ich würde die sehr gerne nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gelernt habe:

  1. Alte Prüfungen durchackern für mehr Verständnis des #ihksprech
  2. Fragen, die ich wiederholt verbockt habe zu Themenblöcken clustern
  3. Themenblöcke anhand der Unterrichtsmaterialien und des IT-Handbuchs aufarbeiten
  4. Zurück zu 1.

Hat geklappt. ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Inhalte selber auf die Karteikarten schreiben, denn dadurch ist der Stoff schon einmal gesichtet und halb gelernt. Alles Weitere ist dann Wiederholung und verfestigt sich im Gehirn. Aber nicht vergessen: Auswendig lernen ist nicht alles, man braucht auch das dazugehörige Verständnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Karteikarten in der Kartei finde ich Karten auf einem Ring aufgereiht zum mitnehmen.

Ich habe in Deutschland leider keine Bezugsquelle aber diverse Onlineshops versenden diese auch direkt aus Japan. Einfach mal bei Amazon Japan nach 単語カード (übersetzt Vokabelkarte) suchen.

https://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_noss/351-4940204-7583546?__mk_ja_JP=カタカナ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=単語カード

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...