Zum Inhalt springen

Initiativbewerbung - Anschreiben (FISI)


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Errraddicator:

Ich würde etwas mehr die technischen Details heraus stellen.
Also welche Server/Systeme hast Du betreut, was sind Deine Spezialgebiete, usw.

Ansonsten ist das eine grundsolide Bewerbung.

Die Details habe ich in den Lebenslauf unter IT Kenntnisse gepackt. Soll/kann ich den hier auch anhängen?

vor 51 Minuten schrieb Crash2001:

Irgendwie fehlt mir da drin, was du denn eigentlich gerne machen möchtest in Zukunft bei der Firma.

Eierlegende Wollmilchsau oder nur einen bestimmten Teil (Server Linux, Server Windows, Netzwerk, Support, ...)

Will eigentlich in Richtung Client Support, weil die Stelle quasi dafür zu vergeben ist. Wie kann ich das am besten formulieren?

Seite 1.jpg

Seite 2.jpg

Bearbeitet von fisi1990
Lebenslauf eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fisi1990:

[...] Will eigentlich in Richtung Client Support, weil die Stelle quasi dafür zu vergeben ist. Wie kann ich das am besten formulieren?[...]

Schreib doch, dass du gerne in Richtung Client Support eingesetzt werden würdest (wobei ich mir das an deiner Stelle echt überlegen würde!).
 

Entweder man hat eine Initiativbewerbung, oder man bezieht sich auf eine Stelle. Eine Initiativbewerbung mit Bezug auf eine bestimmte Stelle gibt es nicht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber Fisi1990,

Ich rate dir ab, mit deinen Kenntnissen und Erfahrungen Initiativbewerbungen zu schreiben, dafür bist du schon zu gut, denn du kannst auf über 3 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Du möchtest Richtung Client Support, so findest du auf jeden Fall Stellen.

Dazu stellst du folgende Weichen, oder soll ich sagen: So ziehst du in den Krieg, im Kampf um eine Vakanz ;)

1. Fahnen hissen: Profil erstellen, bei Monster.de, bei LinkedIn.de und Xing.com und bitte möglichst vollständig ausfüllen.

Damit wirst du schon einmal von Firmen gesehen und bekommst Anrufe(Handynummer hinterlegen ist das Wichtigste!)

- Hier kommt passiv was rein, du wirst echt staunen!

2.1. Folgende Foren werden dein neuer Kriegsschauplatz, Vakanzen zu finden: indeed.com, stepstone.de, aber auch die Jobbörse (https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=as&aa=1&m=1&vorschlagsfunktionaktiv=true)

2.2. Hier hinterlegst du kein Profil. Suche in deinem Fall mit dem Stichwort "Mitarbeiter IT Support" Achte auf das Datum der Anzeigen(nicht älter als ein Monat, mein Tip, eingrenzen unter "erweitert"), eventull Ort angeben, falls du nicht bundesweit suchst, lass dir alle angebote mit Angabe deiner EMail einfach zuschicken und werte Sie aus und bewerbe dich dann auf die, die für dich in Frage kommen.

2.3 Anfangs sind das recht viele Vakanzen, aber das pendelt sich ein.

3. Bewirb dich auch bei Zeitarbeitsfirmen, allerdings sind nicht alle gut. Persönlich sehr aktiv war bei mir GECO und Gulp(ehemals Randstad). Natürlich wollen die an dir verdienen, aber Sie haben hier und da den Fuß in der Tür und entscheiden tust letzten Endes du)

 

Tips zum mehr Geld verdienen

Mit deinem Vorwissen solltest du unbedingt Zertifizierungen bei Microsoft machen. Du brauchst noch nicht einmal die Kurse machen, sondern nur die Prüfungen(certbase.de ist zum üben ideal). Eine Prüfung(Voucher) kostet ca. 150 €, es geht aber auch für 90 €, wenn die Voucher kurz vorm Ablaufen sind.

Dann bist du auch auf dem Papier das wert, was du jetzt schon kannst.

Und jetzt zu deiner Arbeit:

Deine Arbeit ist ein sogenannter "low-Budget-Bereich", willst du denn unbedingt wenig verdienen(musst du Unterhalt zahlen? :P)

allerdings ist der Support in drei Bereiche unterteilt, die ich dir auch mal mit Jahresgehältern aus meiner Erfahrung hinterlege:

1st-lvl Support, Annahme von problemen, eventuell auch Lösungen schaffen, maximal bis 30.000,-€/Jahr

2nd-lvl Support Lösung etwas schwieriger Probleme, maximal bis 35.000,-€/Jahr

3rd-lvl Support Lösung aller noch nicht gelösten Problem einschliesslich Server, ab 35.000,-€/Jahr, je nach Erfahrungen

 

Ich hoffe, ich konnte dich motivieren, noch einmal dein Hirn zu belasten. Mach was draus.

Bei Fragen: ich folge dir für 2 Wochen

 

Bearbeitet von colisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...