Zum Inhalt springen

IHK Prüfung


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich komme mit einem Anliegen...tja wo ich selber nicht weiß wie ich es formulieren soll.

Meine Beste Freundin ist gerade in einer Fortbildung die IHK Zertifiziert ist (heißt das so?)

Die Fortbildung sollte letztes Jahr im September starten...verzögerte sich aber bis Mitte

November :o Meine Freundin dachte..das pack ich...

Die schriftliche Prüfung ist am 20 und 21.02.2017... und sie hat soooooooooolche Angst durchzufallen.

Die Prüfung ist in 2,5 Wochen und heute rief sie mich an und erzählte mir, das die dort das Thema "Projektveranstaltung" heute erst abgeschlossen haben.

Themen wie Veranstaltungsmanagement und Beschwerdemanagement haben die noch nicht mal angefangen. Sie ist so verzweifelt...

Probe Prüfungen (ich glaube 3) durften sie wohl zu Hause schon durch arbeiten. Sie meinte gerade die letzte war wohl extrem...

Ich bin immer für lernen und Ehrlichkeit...aber so viel gar sie gar nicht üben, wie abgefragt wird. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen soll.

Am WE ist sie immer bei mir und ich lerne mit ihr und versuche ihr so gut es geht zu helfen..... ABER...

Gibt es nicht die Möglichkeit, vorab an die IHK Prüfung zu kommen? Ich weiß...nicht legal...etc....aber sie tut mir so Leid...

und ich weiß, wenn sie durchfällt ist sie am Boden zerstört.. für sie ist diese Prüfung so unendlich wichtig. Momentan hat sie den Mut so sehr verloren,

das sie schon mit einer 4 glücklich wäre. Das macht mich traurig..

Kann vielleicht jemand helfen, oder hat einen Tipp wo ich mich mal "umhören" könnte :( ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll.

 

Als erstes verwirrt mich der Begriff 'Projektveranstaltung'. ?!?

 

Welche Fortbildung macht deine Freundin genau? Kannst du uns dazu ein paar Infos mehr geben?

 

Und das mit dem durchmogeln, direkt mal wieder vergessen. Ich verstehe, dass sie dir 'Leid tut'. Aber das ist definitiv keine Option. Davon abgesehen, dass sie ohne das nötige Wissen, eh keine Job im Anschluss bekommen würde, ist es auch dazu nicht erlaubt. Und ich finde die Frage danach schon grenzwertig.

 

Wenn du uns Infors gibst, wo genau ihre Probleme liegen (Am besten wäre natürlich, wenn sie uns das selbst mitteilt), kann man ihr helfen.

Aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem. Prüfungen sind immer mit Stress verbunden, und zeigen in den seltensten Fällen ein am Können der Person messbares Ergebnis. ABER: Augen zu und durch. Das ganze Leben ist eine Prüfung, zwar die einzige, an der wir wirklich gemessen werden können, aber dafür auch die härteste. Ich hab auch immer Prüfungsangst, mit richtig heftigen "Ich pack das nicht"-Zuständen. Schlafen vor der Prüfung ist quasi unmöglich. Und trotzdem hab ich es immer irgendwie geschafft :). Lernen lernen lernen, mehr hilft da nicht. Und wenn du sie aufbauen willst, dann gib ihr kurz vor der Prüfung etwas leichtere Aufgaben, denn nichts hilft mehr als ein gesundes Selbstvertrauen, dass den Prüfungsstress bekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...