Zum Inhalt springen

2. Abschlussprüfung als Fachinformatiker


Haolong

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum FISI bestanden.

Nun habe jedoch eine weitere Ausbildung angefangen, nämlich den FIAE. 

Ja viele werden jetzt fragen, hää warum machst du das? Ist jetzt nun mal so^^

 

Meine Frage bezieht sich auf die Abschlussprüfung:

Werden mir bestandene Teile der FISI-Prüfung, die es auch in der AE - Prüfung geben wird, gut geschrieben?

 

Gruß,

Hao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit deiner zuständigen IHK. Ich kenne es so, dass du zwar keine Prüfungen gut geschrieben bekommst, allerdings sofort im dritten Lehrjahr einsteigen kannst, da die ersten zwei Lehrjahre vom Lehrplan noch nahezu identisch sind und Fachinformatiker beider Richtungen bis zum dritten Lehrjahr auch zusammen unterrichten werden könnten.

Sprich: Mit einem weiteren Jahr kann der zweite Abschluss erworben werden. Über den Sinn und Unsinn kann man streiten. Ein Jahr ist jetzt nicht die Welt (das sind praktisch nur zwei Schulblöcke und dann beginnt schon die Abschlussprüfung). Sinnbefreit hingegen wäre es wenn du jetzt tatsächlich wieder im 1. Lehrjahr angefangen hast ohne das du und dein Betrieb sich bei der IHK erkundigt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WYSIFISI:

@TE

Schau Dir mal den § 64 Abs 4 BBiG an.

Ich glaube, du hast dich vertan. https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__64.html

Was hat der Paragraph mit einer zweiten Ausbildung zu tun? Darin geht es um die Berufsausbildung behinderter Menschen.

Bearbeitet von Mttkrb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...