Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Gehaltsvorstellung Zukunft

3 Beiträge in diesem Thema

Alter: 25

Wohnort: 30.000Einwohner Stadt in Niedersachsen

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fisi seit 2014

Berufserfahrung: Seit Ausbildungsende in dem Unternehmen

Vorbildung: Ausbildung

Arbeitsort: 30.000Einwohner Stadt in Niedersachsen

Grösse der Firma: 85 Mitarbeiter

Tarif: TVV (http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-v?id=tv-v-2016i&matrix=1)

Branche der Firma: Versorgungsbetrieb

Arbeitsstunden pro Woche: 39

Gesamtjahresbrutto: 35.311,90 €

 

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Sonder- / Sozialleistungen: 1 Monatsgehalt zum 01.12

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) :

 

Systemadministrator (mit Budgetplanung für die IT) für zwei Standorte, Rechenzentrum im Hauptarbeitsort

 

Paar Beispiele:

Support der Mitarbeiter

Verwaltung der Telefon, Datenverträge und ähnliches (wird benötigt um Messstellen auszulesen etc)

Verwaltung der Hardware (5 Drucker, 80 PC´s, 10 Laptops, paar Tablets)

Administration der Abrechnungssoftware (sowie Updates außerhalb der Arbeitszeit (werden als Überstunden eingetragen)

Pflege der Netzwerkumgebung (ca. 40 Vm´s, sowie ein paar Phsyikalische Kisten)

 

Aktuell bin ich in der Gruppe 6 Stufe 1 eingruppiert. Arbeite aktuell mit einem Kollegen zsm. Welchen ich "beerben" soll. Die Aufgaben werden somit aktuell von uns beiden erledigt.

In einem halben Jahr geht der Kollege in Rente und ich werde dies alles alleine bewältigen müssen.

 

Was denkt Ihr mit welcher Gruppe / Stufe sollte man hier leben können?

 

 

Danke an alle die mir helfen. Entschuldigt bitte eventuelle Fehler.

 

lg Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Entgeltgruppe hat denn deine Kollege? Wenn du die gleichen Aufgaben übernehmen sollst, kannst du ja argumentieren, dass du das selbe Gehalt (nach gewisser Einarbeitungszeit) bekommen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas kompliziert, über Entgeldgruppen wird normalerweise im Unternehmen stillgeschwiegen. Ich gehe mal von Gruppe 9/10 aus, er hat aber aktuell noch eine Abteilungsleiterstelle, während meine dann zu einer Stabsstelle ohne AL umgewandelt wird da ich ja dann alleine in der Abteilung bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0