Zum Inhalt springen

morgen 14.2. mündliche Prüfung!!!!!


Volker1972

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter :-)

bei mir steht morgen die mündliche Prüfung an und ich merke wie ich immer nervöser werde!!

OK Projektdoku und die Präsentation machen mir wenig Kopfschmerzen - das steht soweit!

Bammel habe ich ein bisschen vorm Fachgespräch - DENN mein Thema ist doch recht breit aufgstellt

Es geht bei mir um einen Failovercluster mit Windows Hyper-V

Möchte ja noch gerne paar Sachen durchlesen stehe aber gerade irgendwie vorm Berg.

Daher Frage an euch.....auch die schon die Prüfung hinter sich haben

richtet sich der PA in der Regel schon an die Doku?

Das heißt bei mir z.b.

Erklären Sie das Prinzip eines Clusters...

Welche Hypervisor Typen kennen sie...

oder erläutern sie einen Snapshot......

Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen!

 

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (FiAe) fing das Fachgespräch damit an, dass sie Begriffe aus meiner Präsentation, die ich verwendet habe, näher erläutert haben wollten.

Generell ging es um allgemeinere Dinge (Was gibts es für unterschiedliche Datenbanktypen, was versteht man unter OOP, Nennen Sie die Normalisierungsformen), sowie einen betriebswirtschaftlichen Teil (Was bedeutet Marktgleichgewicht, erklären sie Polypol etc.).

Grundsätzlich bist du nicht falsch dabei, wenn du jeden Begriff den du in deiner Präsentation/Doku genannt hast erklären kannst und ein grundlegendes Wissen über die gängigsten FiSi Themen hast.
Vergiss nicht, die Prüfer sind auch nur Menschen und sind eher Pro-Azubi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...