Zum Inhalt springen

Projektantrag: Einführung einer Digital Signage Lösung zum Ausbau des Informationsflusses


Bengtson

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich muss ende Februar meinen Projektantrag abgeben und wollte mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann und mir sagen kann was noch zu ändern wäre oder ob er soweit passt.

Projektantrag Informatikkaufmann

 

1. Thema

Einführung einer Digital Signage Lösung zum Ausbau des Informationsflusses innerhalb [meiner Firma]

 

2. Zeitraum 

Beginn 03.04.2017

Ende 21.04.2017

 

3. Projektbeschreibung

In meinem Projekt werde ich eine neue Digital Sigange Lösung anschaffen, mit welcher der Kommunikation und Informationsfluss in bestimmten Abteilungen gestärkt werden soll. Hierfür werden mehrere Angebote eingeholt und evaluiert bzw. mithilfe einer Kostenanalyse begutachtet. Nach der Produktentscheidung folgt dann die Installation und Konfiguration der Software und der einzelnen Hardwarekomponenten (Server etc.).

Ist-Zustand

Momentan werden die Anzeige Displays auf welchen der Inhalt abgespielt wird, mithilfe kleiner, recht alten Mini-PCs , welche an der Rückseite der Bildschirme befestigt sind, angesteuert. Dies hat den großen Nachteil dass man sich per Remote Desktop Tool auf die PCs verbindet, bzw. direkt an den PCs per Maus und Tastatur arbeiten muss um den Inhalt wie, „Wer ist gerade Schichtleiter“ oder „Welche Neuigkeiten aus dem Intranet gibt es“, zu ändern.

Soll-Konzept 

Nach der Realisierung des Projektes soll es möglich sein die Monitore über eine Zentral verwaltbare Softwarelösung zu steuern und ohne großen Aufwand neuen Content erstellen und ändern zu können.

 

5. Projektphasen mit Zeitplanung

Projektplanung                 8 Stunden

Projektdurchführung       17 Stunden

Projektabschluss              10 Stunden

 

6. Dokumentation

1. Einleitung

1.1. Ausgangssituation

1.2. Projektumfeld

1.3. Projektziel

2. Projektplanung

2.1. Ist-Zustand

2.2. Soll-Konzept

2.3 Produktentscheidung

3. Projektdurchführung

3.1. Erwerb des Systems

3.2. Installation und Konfiguration

3.3. Funktionstest

3.4. Einweisung der Anwender

3.5. Produktivsetzung des Systems

4. Projektabschluss

4.1. Projektabnahme

4.2. Dokumentation

4.3. Vergleich Ist/Soll-Zustand

4.4. Fazit

5. Anhang

Die Projektdokumentation wird projektbegleitend durchgeführt.

 

7. Analgen

Keine

 

8. Präsentationsmittel

Notebook

Presenter

Beamer 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mttkrb:

Hi,

sieht vom Thema aus im Moment ganz gut aus. Die Zeitplanung ist nur viel zu grob.

Werde morgen die Zeitplanung noch ändern.

Ich werde das was bei Dokumentation steht noch zu den Projektphasen schieben und die Zeiten hintendran hengen.

 

Bearbeitet von Bengtson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...