Zum Inhalt springen

AD Client und Server Sync dauer


noame

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Mac und habe in einer Windows 7 VM das AD Verwaltungstool installiert.

Nun habe ich das Problem dass, wenn ich mit diesem Tool auf der Win VM etwas ändere oder einen neuen User anlege, die Änderungen erst am nächsten Tag auf dem Domain Controller wirksam werden.

Beispiel:

Ich lege jetzt einen User mit dem AD Verwaltungstool auf der Win VM an.

Alles geschieht sichtbar ordnungsgemäß und es gibt keine Fehlermeldung und keine Ungewöhnlichkeiten.

Der User ist angelegt und wird mir in der OU angezeigt.

Jetzt gehe ich per RDP auf den Domaincontroller und öffne mit dem AD Verwaltungstool die OU.

Der User wird nicht angezeigt.

 

Gleiches Problem beim ändern von Gruppenzugehörigkeiten etc.

 

Einer 'ne Idee was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das bei uns im System mal dokumentiert.

Hier der Beitrag für alle die auch das Problem haben und eine Lösung brauchen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

To force the replication of all Domaincontrollers you can run this command on the Domaincontroller:

 

Force Domaincontroller replication
repadmin /syncall /AdeP

You can check if the replication was successfull with this tool:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005

Bearbeitet von StefanE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...