• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Exchange Server

Frage

Hey,

da in letzter Zeit ein paar Probleme bei Kunden mit Exchange Servern aufgetreten sind, wollte ich mich in dem Bereich ein bisschen weiterbilden. Ich habe von der Berufsschule ja den Zugang zu MS Imagine (gratis Lizenzen für Server, OS, etc.) und wollte fragen ob es möglich in einer VM einen Exchange aufzusetzen? 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Mit einer VM kann man (fast) alles machen, was man mit einem physikalischen Server auch machen kann, das ist ja der Sinn der Virtualisierung. Wir haben keinen Kunden, der noch einen nicht-virtualisierten Exchange nutzt.

Revtic gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wieso sollte das nicht möglich sein?

Ansonsten melde dich bei der Microsoft Virtual Academy an - da sollte es auch einen Bereich für Exchange geben, in dem du dann entsprechend Aufgaben dazu erledigen sollst. Die dafür benötigte Software gibt es jeweils zum Download als Testversionen und das Ganze ist ebenfalls kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@Eye-Q Klingt logisch. Ich bin nur im 1. Lehrjahr und mit der Materie nicht so vertraut. Bin zwar mit meiner VM vom Firmennetz abgeschottet, will aber keinen Mist bauen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0