Zum Inhalt springen

Projektantrag: Installation und Implementierung einer Facilitymanagmentlösung


hans.vader

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, 

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe den unten stehenden Projektantrag schon eingereicht. Er wurde aber abgelehnt. 

Grund: Eine reine Installation entspricht nicht den IHK-Richtlinien, Tiefe nicht erkennbar.

Ich möchte nun gerne einen Ratschlag haben, ob ich dieses Thema noch weiter ausschmücken soll oder lieber ein anderes Thema wähle. 

 

Installation und Implementierung einer Facilitymanagementlösung

Bisher werden für die Verwaltung der Gebäude, Medizingeräte, Dienstwagen und Schlüssel unterschiedliche Dokumente geführt.

Diese sind, durch die Trennung der Standorte, nicht einheitlich geführt. 
Dies erschwert die Suche und Auswertung der Daten. Deshalb wird nach einer zentralen Softwarelösung gesucht. Nach ausgiebigen Tests und Beratungen ist die Wahl auf Waveware® von Loy&Hutz gefallen. 
Ich werde die Installation und Konfiguration der Software in einer Testumgebung vornehmen. Diese ausreichend Testen und die Einführung in den Echtbetrieb vorbereitet.

 

Planung             (3h)
      -    Planung der Testumgebung (2h)
      -    Prüfen der benötigten Hard- und Softwareanforderungen (1h)

Durchführung   (23h)
      -    Aufbau der Testumgebung (10h)
      -    Installation der benötigten Softwareprodukte(6h)
      -    Konfiguration der Anwendung nach Kundenwunsch(7h)

Test                   (3h)
      -    Test der Lauffähigkeit und der Programmfunktionen mit Testdaten(3h)

Dokumentation (6h)
      -    Erstellen der prozessorientierten Projektdokumentation (6h)
__________________________________________________________________      
                  35 h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema wird nicht dadurch besser, wenn man es ausschmückt.
Warum steht deine Wahl schon fest, das soll erst im Projekt ersichtlich werden?
Du installierst nur Software, oder sehe ich das falsch?
Das reicht hinten und vorne nicht für ein FISI-Projekt.
Mein Tipp: Rundablage und anderes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach, ist dieser Antrag außerdem viel zu kurz.. Kann aber auch durch den Mangel der fachlichen Tiefe des Projektes entstanden sein.

Ich würde dazu raten ein anderes Thema zu wählen. "Kleinvieh macht auch Mist", in dem Fall des Projektes ist aber das hinzufügen mehrerer Schritte nicht umbedingt fördernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...