Zum Inhalt springen

Bewertung Bewerbungsanschreiben


Empfohlene Beiträge

Mir fehlt die Motivation, warum Du Dich genau für diese Stelle bewirbst.
Nur "ich wollte was mit Linux-Systemen machen" ist etwas dünn.

Bei den Gehaltsvorstellungen würde ich nur eine Zahl nennen, nicht 2.
Warum sollte man Dir das Bis-Gehalt geben, wenn Du schon ein niedrigeres Von-Gehalt angegeben hast?

Zudem würde ich generell etwas an der Formulierung arbeiten.
Der eine oder andere Satz liest sich recht "salopp" formuliert.
Je nachdem, wer am anderen Ende sitzt, kann sowas negativ aufstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ganze Anschreiben, wie mal eben hingklatscht.

Die Formulierung klingt nicht so, als hättest du Bock auf die Stelle.

So ähnlich stelle ich mir Bewerbungen vor, wenn die Agentur für Arbeit Stellen vorschlägt, die man gar nicht will.

Eine Von- Bis- Gehaltsangabe ist das dümmste was man machen kann. Weiß auch nicht, warum immer wieder überhaupt jemand auf die Idee kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mir fehlt, wieso die Firma gerade dich nehmen sollte (deine Motivation, aber auch der Mehrwert für die Firma).
  • hat die Firma mehrere Stellenanzeigen auf ihrer Homepage, sollte man genau angeben, auf welche man sich davon bewirbt.
  • deine Aufgaben sind SEHR verallgemeinert angegeben.
  • Gehaltsangabe sollte ein Wert sein.
  • wirkt nicht wirklich auf die Firma zugeschnitten, da nirgends auf die Firma eingegangen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und Sorry für die verspätete Antwort. Hatte letzte Woche ziemlich viel um die Ohren. 

Habe jetzt meine Bewerbung etwas überarbeitet und versucht eure Vorschläge umzusetzen. 

Meine Hardskills nenne ich im Lebenslauf weswegen ich sie nicht in die Bewerbung habe einfließen lassen.

Bewerbung.pdf

Bearbeitet von kekerino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Revtic:

Servus, finde es jetzt viel besser! Aber irgendwie finde ich es immer noch komisch die Gehaltsvorstellung in die Bewerbung zu schreiben. Klar kann dann die Firma gleich entscheiden ob sie dich nehmen können oder nicht, aber irgendwie kommt das ein bisschen komisch.

 

Grüße :)

Würde es auch lieber aus der Bewerbung rausnehmen jedoch möchte die Firma wissen was meine Gehaltsvorstellungen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...