Zum Inhalt springen

Projektthema


playSTAR

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Projekt wurde letzte Woche abgelehnt und ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt.

Nach Rücksprache mit meinem Ausbilder haben wir jetzt ein Projektziel festgelegt und ich wollte mal nachfragen ob das reichen könnte.

Fachrichtung FISI

Danke euch.

 

Projektbeschreibung/Projektziel

Die _____________ plant ihre vorhandene Windows Domänenfunktionseben von 2003 auf 2012 anzuheben. Dafür soll eine Testumgebung, die der aktuellen Domäne der _________ mit Ihren Komponenten gleichen soll, auf vorhandene Hardware (Fujitsu XXXXX) installiert und konfiguriert werden. Die Testumgebung wird auf dem Hypervisor XenServer 7.0 installiert und besteht aus mehreren Domänencontrollern auf Basis von Windows Server 2003 bis Windows Server 2012R2. In der gemischten Testumgebung soll die Anhebung der Domänenfunktionsebene simuliert und getestet werden.

Nach erfolgreichem Test wird die Domänenfunktionseben der Domäne _____________ auf Windows Server 2012 angehoben. Dazu werden verschiedene Domänencontroller vorbereitet und im laufenden Betrieb migriert.

 

Projektziel ist es die Domänenfunktionseben von 2003 auf 2012 anzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirtschaftliche Teil kommt nach den Test, wir haben 22 Domänencontroller und mind. 3 davon müssen getauscht werden.

Diese Server müssen aber international ausgeschrieben werden, das kann bis zu 6 Monate dauern. (Öffentlicher Dienst)

Muss ich noch in die Projektbeschreibung einbauen. (Danke)

Fachlicher Teil?

Virtualisierung , aufbau eines Domänennetzwerkes mit einigen Standorten und DC´s , Internationale Ausschreibung und anheben der Funktionseben im laufenden Betrieb. Nicht fachlich genug?

 

Wir verfügen über 22DC´s und knapp 1500 Clients , ist also garnicht mal so schnell gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb playSTAR:

Fachlicher Teil?

Virtualisierung , aufbau eines Domänennetzwerkes mit einigen Standorten und DC´s , Internationale Ausschreibung und anheben der Funktionseben im laufenden Betrieb. Nicht fachlich genug?

 

 

Was hat die internationale Ausschreibung mit der fachlichen Ebene zu tun?
Die restlichen Sachen hattest du nicht in deiner Projektbeschreibung drin.
Bitte poste einen vollständigen Projektantrag, damit man es vernünftig beurteilen kann. (Inklsv. Zeitplanung etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine Ausschreibung für einen Server würd ich jetzt schon als fachlich bezeichnen. Oder lieg ich

da falsch?

Virtualisierung -> XenServer 7.0

DC´s + Standorte ->

Zitat

 

Dafür soll eine Testumgebung, die der aktuellen Domäne der _________ mit Ihren Komponenten gleichen soll, auf vorhandene Hardware (Fujitsu XXXXX) installiert und konfiguriert werden.

 

Die Ausschreibung wird noch hinzugefügt.

 

Bearbeitet von playSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...