Zum Inhalt springen

PowerShell, etc. lernen


mancharta

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

ich bin momentan im 1. Lehrjahr und habe mit Linux eigtl. wenig am Hut (wobei es auch sehr interessant ist). Ich möchte mich mal ein bisschen in die PowerShell einarbeiten. Ich suche eine Art Online Tutorial ähnlich wie Codeacademy oder https://linuxjourney.com

 

Freue mich über Vorschläge :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powershell gibt es zwar inzwischen auch auf Linux ist aber in erster Linie eine Shell die auf Windows Systemen eingesetzt wird. Bist du dir sicher, dass du Powershell meinst?

Bearbeitet von halcyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich schon die PowerShell von Windows. Deshalb ja "habe mit Linux wenig am Hut". Mir bringt Linux momentan einfach nichts beruflich und ich will mich eben auf Windows Ebene weiterbilden. Deshalb suche eine Umgebung auf der ich PowerShell von Grund auf erlernen kann. Ähnlich wie Codeacademy, etc., dort gibts ja meistens nur Linux Kram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23.2.2017 um 14:26 schrieb Revtic:

@etreu Die kenne ich! Mein Problem ist, ich will etwas ohne "Video Tutorials". Ich will eben sowas wie Codeacademy wo man links die Erklärung hat und dann rechts die Praxis gleich üben kann.

Hallo Revtic,

ich bin wie du auf der Suche nach einer guten Materialsammlung, um mir die administrative Nutzung von PowerShell und gegebenenfalls Skripten etwas beizubringen. Die hier genannten Anlaufstellen wie MSVA oder Pluralsight sind mir ebenfalls geläufig, suchen tue ich jedoch tatsächlich Material nach deinem Beispiel.

Bist du dabei vielleicht fündig geworden mittlerweile?

 

Gruß / Greek-Fighter

Bearbeitet von Greek-Fighter
Schon wieder Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Anmerkung zu Pluralsight:

Durch die "Microsoft Dev Essentials" ist es möglich, dort 3 Monate lang einen kostenlosen Account zu bekommen.
Setzt (glaube ich) voraus, dass man seine Kreditkarte bei der bei Pluralsight Registrierung angeben muss, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ist schon länger her, als ich das Angebot benutzt habe (und mittlerweile zahle ich auch für meinen Account).

Wer will, kann sich das Ganze ja mal anschauen:
https://www.visualstudio.com/de/dev-essentials/

// Edit
Hab' überlesen, dass Pluralsight nicht genau das ist, was du suchst.
Aber ist denke ich trotzdem interessant, falls du doch mal reinschnuppern willst.

Bearbeitet von derTrouble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...