Zum Inhalt springen

(Organisatorische) Frage zur Zwischenprüfung


Arepo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand (aus Erfahrung?) folgendes kleines "Problem" lösen, das mir angesichts der nahenden ZP im Hinterkopf rumort.

Zur Prüfung muss man die ZP-Einladung und seinen Personalausweis mitbringen, lese ich. Soweit nachvollziehbar. Jetzt hat mir mein Betrieb von der Einladung aber nur eine Fotokopie gegeben... Daher meine Frage: Reicht die Kopie auch, oder zeigt die IHK da ihre Behörden-Seite und schickt mich ohne das Original wieder nach Hause?

Danke schon einmal und viele Grüße
Arepo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird neben der Einladung an den Betrieb auch eine Einladung zu dir nach Hause geschickt. Ich würde auf Nimmer sicher gehen und entweder die IHK darüber informieren das deine Einladung verloren gegangen ist (damit du eine neue zugeschickt bekommst) oder mir das Original von deiner Firma besorgen. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis. Zu Hause habe ich nie etwas bekommen von der IHK (obwohl meine Privatanschrift 100% korrekt in der "Betriebsversion" der Einladung steht, und im Betrieb kam die schon vor drei Wochen an). Werde ich in der Firma noch mal nach dem Original fragen (aber wie ich die kenne, wird das wenig erfolgsversprechend...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde morgen früh zeitgleich die IHK telefonisch darüber informieren, so dass die den Brief gleich fertig machen. Wenn alles gut geht, solltest du den bis Ende der Woche haben. Schadet ja nicht und sicher ist sicher.

 

Bearbeitet von halcyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfalls NUR den Brief an den Betrieb in einer Kopie bekommen. Einen Brief an meine Privatanschrift habe ich nie erhalten. Mit der Kopie bin ich dann so zur Prüfung... Wir wurden aufgefordert das Schreiben und den Perso vor uns auf den Tisch zu legen. Dann ist einer während der Prüfung durch die Reihen gegangen und hat kurz geschaut ob die Namen übereinstimmen. Ich denke, es ist also kein Problem, wenn du mit der Kopie zur Prüfung gehst.
 

 

 

Bearbeitet von m4rsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns (IHK Hannover) hat die Einladung einen IHK-blauen Briefkopf...

Habe mir jetzt aber das Original aus dem Betrieb besorgt, also alles gut. Daran wird es jedenfalls bei mir nicht mehr scheitern. B)

Habe ein paar Mitschüler gefragt, die haben ihre Einladungen alle nur im Betrieb bekommen, keiner hat eine an die Privatadresse gekriegt. Ist hier im Norden wohl nicht üblich (?).

Grüße
Arepo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...