Zum Inhalt springen
  • 0

AD Konto andauernd gesperrt


noame

Frage

Guten morgen,

ich habe das Problem das mein AD Konto andauernd gesperrt wird.

Nach dem entsperren dauert es nur ein paar Stunden und es ist wieder gesperrt.

Ich benutze das Konto teilweise auch um vom Mac aus auf einen Windows Share zuzugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso mein Konto gesperrt wurde ?

Gibt es da eine Art log oder gibt es eine Möglichkeit zu gucken an welchen Geräten ich mit meinem AD Konto angemeldet bin?

Vielen Dank schonmal im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Schau mal im "Active Directory Users and Computers" unter deinem Account -> Properties -> Account

Ist der Haken bei Account expires -> "Never" oder "End of....." gesetzt?

Ist eventuell bei Account options etwas auffälliges angehakt?

 

Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass du eventuell irgendwo nen Autologon mit deinem Account aktiviert hast, sich aber das Passwort zwischenzeitlich geändert hat und der Autologon jetzt immer vor die Wand rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Guck auf dem DC in der Ereignisanzeige.

Es gibt zwei verschiedene Ereignis ID nach den du filtern musst und dann findest du die Maschine.

 

Wahrscheinlich ist dein AD User in irgendeinem Dienst eingetragen? Weil für Smartphone ist wäre dein Konto nicht nach Stunden, sondern nach wenigen Minuten wieder gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @wYDi,

das Konto läuft nie ab und das Passwort auch nicht.

vor einer Stunde schrieb wYDi:

Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass du eventuell irgendwo nen Autologon mit deinem Account aktiviert hast, sich aber das Passwort zwischenzeitlich geändert hat und der Autologon jetzt immer vor die Wand rennt.

Das ist auch meine Vermutung, jetzt ist die Frage wo sehe ich wo ich aktuell angemeldet bin und wo sehe ich wer (also welcher Service oder welches Device) sich mit meinem Account versucht am AD zu authentifizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb Chief Wiggum:

 

Schau mal in der Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung. Eventuell ist dort ein veraltetes Kennwort hinterlegt.

 

Tatsächlich war dort mein Konto hinterlegt. Mit welchem Passwort es hinterlegt war konnte ich nicht einsehen, aber ich habe es mal entfernet.

Ob das die Lösung war werde ich noch berichten, vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...