Zum Inhalt springen

Anschreiben Bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur als kleine Anmerkung: es wäre für die User sicher einfacher eine ausführliche Kritik zu äußern, wenn man die entsprechenden Stellen zitieren könnte, was aber leider bei einer Grafik nicht möglich ist.

Was mir auf den ersten Blick auffällt sind viele Wiederholungen wie zum Beispiel "durch meine...meinen Beitrag...", "...vielseitig und komplex....Vielseitigkeit und Komplexität..." oder auch "...gutes Organisationstalent.Dieses....beim Organisieren für ..." (Heißt es nicht eher "Organisieren von"?)

"Verantwortungsbewusstsein bzw. Teamfähigkeit" - was denn nun? Eins von beiden? Beide? Vielleicht ein wenig umformulieren.

An einigen Stellen sind auch Fehler in der Zeichensetzung.

Den inhaltlichen Aufbau finde ich ansonsten eigentlich ganz gut. Auch, dass dein Anschreiben nicht mit einer Standardfloskel wie "hiermit möchte ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als xyz bewerben" beginnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das Anschreiben in Textform und Überarbeitung.
Konstruktive Kritik ist wieder erwünscht.

Danke im Vorraus.

 

Bewerbung als IT – Service & Support  XXXXXXXXXXX.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

mir gefällt die Vorstellung in einem Unternehmen zu arbeiten, welches dazu beiträgt, den Menschen zu helfen die Hilfe benötigen. Dazu ein Unternehmen welches den Mitarbeitern hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit meinem Wissen und Kompetenz möchte ich gerne meinen Beitrag dazu leisten.

Aber warum ich?
IT-Probleme und Störungen sind oft kompliziert und mannigfaltig. In meiner Ausbildung lernte ich die Komplexität und Vielseitigkeit der IT-Störungen zu- verstehen und beheben. Dort war 1st & 2nd Level Support mein tägliches Brot für über 400 Mitarbeiter. Außerdem habe ich eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich rapide in neue Aufgabengebiete einarbeiten. 

Aktuell arbeite ich als IT-Systemadministrator in der XXXXXXXXXXXXXXX. Meine täglichen Aufgaben bestehen im 1st & 2nd Level Support, Sicherstellung der IT-Netzstruktur und Administration der XXXX-Anwendungen (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX).
Die Koordination externe Dienstleister ist für mich nicht fremd.

Ich bin aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr XXXXXXXXXXX, dadurch erlangte ich überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Außerdem besitze ich ein gutes Organisatio̱nstalent. Dieses entwickelte sich beim managen für Veranstaltungen bei verschiedenen Vereinen.

Gerne möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation für den Job als IT – Service & Support XXXXXX überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2017 um 15:06 schrieb Schelle:

mir gefällt die Vorstellung in einem Unternehmen zu arbeiten, welches dazu beiträgt, den Menschen zu helfen die Hilfe benötigen.

Caritas, DRK oder Ärzte ohne Grenzen?

Am 8.3.2017 um 15:06 schrieb Schelle:

Aktuell arbeite ich als IT-Systemadministrator in der XXXXXXXXXXXXXXX. Meine täglichen Aufgaben bestehen im 1st & 2nd Level Support, Sicherstellung der IT-Netzstruktur und Administration der XXXX-Anwendungen (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX).

Steht das nicht im Lebenslauf?

Am 8.3.2017 um 15:06 schrieb Schelle:

Die Koordination externe Dienstleister ist für mich nicht fremd.

"nicht fremd"? Bedeutet dass, dass Du das kannst?

Am 8.3.2017 um 15:06 schrieb Schelle:

Ich bin aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr XXXXXXXXXXX, dadurch erlangte ich überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Außerdem besitze ich ein gutes Organisatio̱nstalent. Dieses entwickelte sich beim managen für Veranstaltungen bei verschiedenen Vereinen.

Die Freiwillige Feuerwehr ist wichtig und gut. Aber nicht unbedingt für ein Anschreiben geeignet. Dort löscht man auch den Durst und man pflegt die Geselligkeit. Als Beleg für Verantwortbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationstalent würde ich etwas anderes wählen.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ein Anschreiben gar keine Softskills aufführen sollte. In diesem Stadium der Bewerbung zählen nur die harten Fakten.

Am 8.3.2017 um 15:06 schrieb Schelle:

ber warum ich?
IT-Probleme und Störungen sind oft kompliziert und mannigfaltig. In meiner Ausbildung lernte ich die Komplexität und Vielseitigkeit der IT-Störungen zu- verstehen und beheben. Dort war 1st & 2nd Level Support mein tägliches Brot für über 400 Mitarbeiter. Außerdem habe ich eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich rapide in neue Aufgabengebiete einarbeiten. 

Den Abschnitt finde ich inhaltlich gut. Ich würde ihn nur an den Anfang setzen und ein wenig umformulieren.

In etwa so:

Sehr geehrter <Anrede> <Nachname>,

der 1st-und-2nd-Level-IT-Support sind mein täglich Brot.

Bereits während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration lernte ich komplexe IT-Probleme zu verstehen und zu beheben.In den letzten <Zahl> Jahren habe ich dieses Wissen vertieft und meine Kenntnisse als IT-Systemadministrator ausgebaut.

Nun suche ich....

Ja, warum suchst Du eigentlich etwas Neues? Und wenn Du zuletzt als Systemadministrator tätig warst, warum willst Du dann in den 1st-und-2nd-Level-Support zurück? Das sind Fragen, die Du erklären solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...